- Originaltitel
- Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes
- Erscheinungsjahr
- 2018
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Drama
Krimi
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll
Holmes of Kyoto
Originaltitel: Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes
Deutscher Titel: Holmes of Kyoto
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 09.07.2018 ‑ 24.09.2018
Adaptiert von: Light Novel
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Holmes hat eine besondere Fähigkeit: Er kann Menschen unheimlich gut lesen und hochwertige Antiquitäten sofort identifizieren! Als eine junge Oberschülerin im Antuiquitätenladen seiner Familie anfängt, erforschen sie gemeinsam die Mysterien der Objekte, die in ihrem Laden landen.
Hauptgenre: Krimi
Nebengenre: Slice of Life, Drama, Romance
Quellen
Es ist nett, aber einmal hat gereicht. Da fand ich das Outro schöner.
Zeichenstil:
Sehr guter Zeichenstil. Entspricht den aktuellen Standard. Mit den Farben für Haare und Augen hat man sich aber für den natürlichen Weg entschieden. Hat mir gut gefallen.
Story:
Die 1. Folge als Start fand ich gut. Das hat das Interesse geweckt, mehr von dem Anime sehen zu wollen.
Mir hat es gut gefallen, dass man selbst mit raten, nachdenken konnte, wer wie was. Also. Die Lösung wurde dem Zuschauer nicht schon am Anfang präsentiert. So finde ich es gut.
Und es ist nicht ein bloser Krimi. Natürlich wird in jeder Folge etwas behandelt. Aber es gibt zum gesamten Anime eine richtige Story bzgl. der zwei Protagonisten. Krimi mit einem Hauch von Romance.
Outro:
Ein typisches Outro.
Aber es kommen dauernd schöne, unterschiedliche Bilder. Das hat mir gut gefallen.
Netten Gruß
Miako