Holmes of Kyoto

• Originaltitel
    Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Drama
    Krimi
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll

Holmes of Kyoto

13464_600.webp

Originaltitel: Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes

Deutscher Titel: Holmes of Kyoto

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 09.07.2018 ‑ 24.09.2018

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Holmes hat eine besondere Fähigkeit: Er kann Menschen unheimlich gut lesen und hochwertige Antiquitäten sofort identifizieren! Als eine junge Oberschülerin im Antuiquitätenladen seiner Familie anfängt, erforschen sie gemeinsam die Mysterien der Objekte, die in ihrem Laden landen.

Hauptgenre: Krimi

Nebengenre: Slice of Life, Drama, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Es ist nett, aber einmal hat gereicht. Da fand ich das Outro schöner.

Zeichenstil:

Sehr guter Zeichenstil. Entspricht den aktuellen Standard. Mit den Farben für Haare und Augen hat man sich aber für den natürlichen Weg entschieden. Hat mir gut gefallen.

Story:

Die 1. Folge als Start fand ich gut. Das hat das Interesse geweckt, mehr von dem Anime sehen zu wollen.

Mir hat es gut gefallen, dass man selbst mit raten, nachdenken konnte, wer wie was. Also. Die Lösung wurde dem Zuschauer nicht schon am Anfang präsentiert. So finde ich es gut.

Und es ist nicht ein bloser Krimi. Natürlich wird in jeder Folge etwas behandelt. Aber es gibt zum gesamten Anime eine richtige Story bzgl. der zwei Protagonisten. Krimi mit einem Hauch von Romance.

Outro:

Ein typisches Outro.

Aber es kommen dauernd schöne, unterschiedliche Bilder. Das hat mir gut gefallen.

Netten Gruß

Miako