- Originaltitel
- Han-Gyaku-Sei Million Arthur
- Erscheinungsjahr
- 2018
- Anzahl Episoden
- 23
- Anzahl Staffeln
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Fantasy
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- FUNimation, Madman Entertainment, MediaLink Entertainment Limited
Million Arthur
Originaltitel: Han-Gyaku-Sei Million Arthur
Englischer Titel: Million Arthur
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 10 (~24 min)
Veröffentlicht in UK: 25.04.2019 ‑ 27.06.2019
Adaptiert von: Videospiel
Relationen:
2. Staffel
Million Arthur Season 2
Han-Gyaku-Sei Million Arthur (2019)
TV-Serie, 13 (~24 min)
Inhaltsangabe 2. Staffel
Die Anime-Adaption zu Square Enix’ MMORPG »Han-Gyaku-Sei Million Arthur« geht in die zweite Runde und setzt nach der großen Schlacht aus der ersten Staffel an. Die sechs Arthurs rund um Danchou Arthur mussten sich einer Armee aus über 900.000 Arthurs gleichzeitig erwehren und jeder von ihnen musste sorgfältig abwägen, ob er sich diesem Kampf stellen oder lieber die Flucht ergreifen wird. Am Ende hielten die Freunde jedoch zusammen und traten gemeinsam das Himmelfahrtskommando an … Während es anfangs noch gut aussah, mussten sie jedoch bald feststellen, dass ein Kampf 6 gegen 900.000 äußerst an den Kräften zehrt. Als alles verloren schien, tauchte jedoch plötzlich eine unbekannte Gestalt vor den Freunden auf, die mit ihrer unbegreiflichen Macht fast die gesamte gegnerische Armee dem Erdboden gleich macht. Ihr Name: Pharsalia!
Wer ist Pharsalia und warum kam sie den Arthurs zur Hilfe? Renkin Arthur, die Pharsalia zu kennen scheint, ahnt böses und die sechs Arthur-Jäger sind sich ihrer eigenen Ohnmacht nun mehr als bewusst …
Sequel Bonus
Million Arthur Season 2: Farewell, Beloved Dancho
Han-Gyaku-Sei Million Arthur: Saraba Itoshi no Danchou
Bonus, 1 (~22 min)
____________________________________________________
Inhaltsangabe:
»Million Arthur«, die Anime-Adaption zu Square Enix’ MMORPG, entführt uns in eine Welt, die durch das Auftauchen vieler legendärer Waffen aus den Fugen geraten ist. »Excalibur« – das heilige Schwert, das seinen Träger zum rechtmäßigen König Englands macht – ist wieder aufgetaucht, doch nicht nur an einer Stelle … Jeder, der eines der »Excaliburs« von sich überzeugen konnte, erlangte den Titel »Arthur« und mit diesem Titel auch enorme Macht! Doch wenn nicht nur ein legendärer Krieger auftaucht, sondern gleich eine ganze Million von ihnen, ist Chaos natürlich vorprogrammiert! Um diesem Treiben ein Ende zu setzen hat sich eine Elitegruppe von sechs Arthurs zusammengefunden – eine Schwertmeisterin, ein Faustkämpfer, eine Alchemistin, ein Zaubermeister, eine Scharfschützin und ein Revolverheld –, die nun gegen die übrigen 999.994 Arthurs in den Kampf ziehen muss …
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Abenteuer, Fantasy
Quellen
____________________________________________________
Trailer zum Anime
Meine Meinung
Intro:
Ist soweit ok. Einmal hat mir gereicht.
Zeichenstil:
Entspricht dem aktuellen Standard. Wobei ich das "Wesen" in der 1. Folge eher nicht so wirklich lebendig finde. Mehr als wäre es aus Metall. Aber die Charaktere sind gut.
Story:
Es fängt direkt actionreich an.
Die "Anführerin" hat ein Ding an der Waffel ^^. Im amüsanten und Nicht im bösen Sinne gemeint. Sie bringt mit ihrer Art auf jeden Fall das Amüsante in den Anime.
Zwei Charaktere fand ich direkt von Beginn an gut. Tekken und Rurou. Wobei mir Rurou am besten gefällt. Der ist einfach ein cooler Typ. :)
Tekken finde ich einfach ziemlich lustig mit seiner Art.
Aber auch die weiblichen Charaktere darf man nicht unter den Scheffel stellen. Ich finde es gut, dass sie alle ein gewisses Etwas als Charakter (Persönlichkeit) bekommen haben. Das macht die Story überhaupt interessant. Den letzlich ist die Story sofort klar. Und alles liegt an der Umsetzung, wie die Hauptcharaktere gemacht werden.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich vooor Beginn des anguckens, mir nicht wirklich was erhofft hatte. Ich dachte, das ist bestimmt ein langweiliges etwas. Btw. Ich hatte befürchtet, es würde stumpf und langweilig ablaufen. Und war deshalb dann umso mehr erstaunt, wie schnell in mir das Ruder herumgerissen wurde und mich die erste Folge neugierig auf weitere Folgen gemacht hat.
Letzlich ist der Anime in Ordnung. Nicht unbedingt herausragend, aber gut. Jede Folge befasst sich mit einem Charakter. Das kennt man ja, wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt.
Es gibt in jeder Folge eine kleine Story.
Ich fand den Anime letzlich in Ordnung.
Outro:
Ein typisches Outro. Das habe ich immer vorgespult.
Ich schreibe das extra so. Denn beendet nicht die Folge, sobald das Outro beginnt. Denn nach dem Outro geht's noch ein wenig weiter. :) Das ist allerdings Nur bei den ersten Folgen so.
Netten Gruß
Miako