Miss Kuroitsu from the Monster Development Department

• Originaltitel
    Kaijin Kaihatsubu no Kuroitsu-san
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Drama
    Ecchi
    Fantasy
    Magical Girl
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    FSK 18
    Publisher
    Crunchyroll

Miss Kuroitsu from the Monster Development Department

16460_600.webp

Originaltitel: Kaijin Kaihatsubu no Kuroitsu-san

Deutscher Titel: Miss Kuroitsu from the Monster Development Department

Typ: TV-Serie,

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 08.01.2022 ‑ 02.04.2022

Adaptiert von: Manga

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Touka Kuroitsu ist eine Angestellte in der Monsterentwicklungsabteilung der Geheimorganisation Agastia. Sie ist für die Entwicklung neuer Monster für die Gesellschaft zuständig, die im Verborgenen die Verbündeten der Gerechtigkeit bekriegt. Sie selbst kämpft jedoch nicht gegen Helden, sondern gegen die unzumutbaren Anforderungen auf ihrer Arbeit!

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Magical Girl, Sci-fi

Quellen

1. Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro ist ganz ok. Die Musik gefällt mir.

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Naja. Also die erste Folge fand ich noch gut. Aber dann ging es rapide abwärts.

Ich finde die "Story" platt. Ich würde das nicht mal als "Story" bezeichnen.

Zuerst wird das Eine gezeigt. Das verschwindet irgendwo. Zeitgleich kommt eine Passage, bei der man überhaupt keine Ahnung hat was das soll.

Die minimalen Kampfszenen zu Beginn, gegen den einen Helden. Da frage ich mich, warum das überhaupt gezeigt wird.

Dann erscheint das nächste erstellte Monster. Das urplötzlich sonstwo agiert. Nicht als das, wozu es erschaffen wurde.

Zu Beginn geht es um bestimmte Helden. Zumindest wird es dem Zuschauer so erzählt. Dann kommen plötzliche solche magical Girls aus dem Nichts. *verwirrt*.

Bei den Monstern wurde auch nicht so wirklich groß daran gearbeitet, dass sich deren Maul oder was auch immer, auch während dem sprechen richtig bewegen. Zwischendurch, nach gefühlt 5 Sätzen geht das Maul mal auf.

Ähm. Ja.

Alles irgendwie konfus. Hat mir absolut nicht gefallen. Den Anime hätte ich mir schenken können.

Ich glaube, man wollte zu viel aufeinmal und hat sich dabei komplett verrannt. Oder aber, man hatte keinen Plan. Zumindest kam es mir so vor.

Ich habe den Anime dann auch abgebrochen. Das hatte für mich gar keinen Sinn, da noch weiter zu gucken.

Outro:

Typisches Outro. Nach dem Outro kommt immer noch eine Scene.

Netten Gruß

Miako