- Originaltitel
- Kaijin Kaihatsubu no Kuroitsu-san
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Drama
Ecchi
Fantasy
Magical Girl
Science-Fiction
- Altersfreigabe
- FSK 18
- Publisher
- Crunchyroll
Miss Kuroitsu from the Monster Development Department
Originaltitel: Kaijin Kaihatsubu no Kuroitsu-san
Deutscher Titel: Miss Kuroitsu from the Monster Development Department
Typ: TV-Serie,
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 08.01.2022 ‑ 02.04.2022
Adaptiert von: Manga
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Touka Kuroitsu ist eine Angestellte in der Monsterentwicklungsabteilung der Geheimorganisation Agastia. Sie ist für die Entwicklung neuer Monster für die Gesellschaft zuständig, die im Verborgenen die Verbündeten der Gerechtigkeit bekriegt. Sie selbst kämpft jedoch nicht gegen Helden, sondern gegen die unzumutbaren Anforderungen auf ihrer Arbeit!
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Magical Girl, Sci-fi
Quellen
____________________________________________________
1. Trailer zum Anime
2. Trailer zum Anime
Meine Meinung
Intro:
Das Intro ist ganz ok. Die Musik gefällt mir.
Zeichenstil:
Entspricht dem aktuellen Standard.
Story:
Naja. Also die erste Folge fand ich noch gut. Aber dann ging es rapide abwärts.
Ich finde die "Story" platt. Ich würde das nicht mal als "Story" bezeichnen.
Zuerst wird das Eine gezeigt. Das verschwindet irgendwo. Zeitgleich kommt eine Passage, bei der man überhaupt keine Ahnung hat was das soll.
Die minimalen Kampfszenen zu Beginn, gegen den einen Helden. Da frage ich mich, warum das überhaupt gezeigt wird.
Dann erscheint das nächste erstellte Monster. Das urplötzlich sonstwo agiert. Nicht als das, wozu es erschaffen wurde.
Zu Beginn geht es um bestimmte Helden. Zumindest wird es dem Zuschauer so erzählt. Dann kommen plötzliche solche magical Girls aus dem Nichts. *verwirrt*.
Bei den Monstern wurde auch nicht so wirklich groß daran gearbeitet, dass sich deren Maul oder was auch immer, auch während dem sprechen richtig bewegen. Zwischendurch, nach gefühlt 5 Sätzen geht das Maul mal auf.
Ähm. Ja.
Alles irgendwie konfus. Hat mir absolut nicht gefallen. Den Anime hätte ich mir schenken können.
Ich glaube, man wollte zu viel aufeinmal und hat sich dabei komplett verrannt. Oder aber, man hatte keinen Plan. Zumindest kam es mir so vor.
Ich habe den Anime dann auch abgebrochen. Das hatte für mich gar keinen Sinn, da noch weiter zu gucken.
Outro:
Typisches Outro. Nach dem Outro kommt immer noch eine Scene.
Netten Gruß
Miako