Das Reisetagebuch des Sammlers

• Originaltitel
    Sozai Saishuka no Isekai Ryokouki
    Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

Das Reisetagebuch des Sammlers

20264_600.webp

Originaltitel: Sozai Saishuka no Isekai Ryokouki

Englischer Titel: A Gatherer’s Adventure in Isekai

Deutscher Titel: Das Reisetagebuch des Sammlers

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 29.09.2025 ‑ 15.12.2025

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Takeru Kamishiro, ein ganz normaler Typ mit ganz normalem Bürojob, verschlägt es plötzlich nach Madeus, eine Welt der Schwerter und Magie. Sein bisheriges Leben endet, doch ein neues Leben beginnt. Mit Cheat-Fähigkeiten wie übermenschlicher Kraft, enormer Magie und einer „Search“-Fähigkeit, mit der er wertvolle Gegenstände finden kann, begibt sich Takeru auf eine Reise durch eine andere Welt.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie

Quellen

1. Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard. Sehr gut gemacht.

Story:

Ein netter, leichter Isekai. Amüsant. Erinnerte mich zu Beginn an den Anime "Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill".

Natürlich ist der nicht gleich. Aber ich finde diese gesamte Atmosphäre ähnelt ihm schon. Positiv gemeint. Denn "Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill" mag ich sehr gern.

Und dieser Anime, ist eben auch solch ein leichtfüßiger, amüsanter und netter Anime in einer Fantasywelt. Kämpfe gibt es nur sehr gering. Es gibt kleine Abenteuer. Nette Charaktere. Ein schöner Anime für entspannte Tage.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein netter Anime zum Abschluss des Jahres.

Netten Gruß

Miako