Mechanical Marie: Mein Hausmädchen ist (k)ein Roboter!

• Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Aki AKIMOTO
    Originaltitel
    Kikaijikake no Marie

Mechanical Marie: Mein Hausmädchen ist (k)ein Roboter!

Screenshot 2025-12-24 at 22-56-12 Mechanical Marie Mein Hausmädchen ist (k)ein Roboter! – aniSearch.de.png

Beschreibung Crunchyroll:

Die Ex-Kampfkunstikone Marie hat einen neuen Job als „Robo-Hausmädchen“ angenommen … Nur ist sie 100 %ig menschlich und ihr neuer Chef, Arthur, hasst Menschen. Glücklicherweise hat Marie ein ausdrucksloses Gesicht, was die Roboter-Lüge kaschieren kann, während sie Arthur heimlich vor Attentaten auf ihn rettet. Doch als der sich in sein „perfektes“ Hausmädchen verliebt, gerät alles außer Kontrolle!

Beschreibung Anisearch:

Marie Evans wurde als Wunderkind im Bereich des Kampfsports gepriesen, aber heutzutage plagen sie Geldnöte und hohe Schulden. Ihre ungewöhnliche Ausdruckslosigkeit und die Fähigkeit, selbst neben einer explodierenden Standuhr keine Miene zu verziehen, erweisen sich in dieser Situation als unerwartet nützlich. Denn der Butler eines reichen Firmenerben ist auf der Suche nach einer Robotermaid für seinen Meister und da so etwas technologisch momentan eher schwierig zu bewerkstelligen ist, wirkt Marie wie der perfekte Ersatz, bei dem dank der stählernen Muskeln gar nicht auffallen sollte, dass hinter der steinernen Fassade ein echter Mensch steckt.

So tritt Marie in die Dienste von Arthur Louis Zetes ein, einem gutaussehenden und erfolgreichen Menschenfeind, der wegen seines geringen Vertrauens in echte Menschen den Umgang mit Robotern vorzieht. Während Arthur gegenüber anderen oft unverblümt ist, kann er nicht anders, als seine persönliche Robotermaid anzuhimmeln und zu verwöhnen. Marie wiederum ist von seinem Tatendrang und seiner Rücksichtnahme ihr gegenüber zunehmend bewegt und meistert ihre neue Aufgabe scheinbar mit Bravour. Doch sollte der ganze Charme irgendwann doch eine Sicherung durchbrennen lassen und Arthur hinter das Geheimnis kommen, dass sie in Wahrheit ein Mensch ist, wartet möglicherweise die Hinrichtung auf sie.

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Eine tolle Umsetzung des Mangas (der in Deutschland bei altraverse erscheint) , sehr lustige Momente aber die Liebe zwischen Marie und Arthur kann nix erschüttert.

Man hat die 6 Bände des Mangas in gut 12 Folgen verpackt.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain