- Originaltitel
- UQ Holder! Mahou Sensei Negima! 2
- Erscheinungsjahr
- 2017
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Comedy
Ecchi
Harem
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- peppermint anime GmbH, Wakanim DE
UQ Holder! Magister Negi Magi Negima! 2
Originaltitel: UQ Holder! Mahou Sensei Negima! 2
Deutscher Titel: UQ Holder! Magister Negi Magi Negima! 2
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 02.10.2017 ‑ 18.12.2017
Adaptiert von: Manga
Relationen:
Prequel
Gekijouban Mahou Sensei Negima! Anime Final
Film, 1 (~77 min)
Anmerkung:
»Gekijouban Mahou Sensei Negima! Anime Final«spielt als alternatives Ende zum eigentlichen Ausgang des Mangas.
Sequel
UQ Holder! OVAs
UQ Holder! Mahou Sensei Negima! 2 (2017)
OVA, 3 (~23 min)
Inhaltsangabe:
Ein Junge vom Dorf macht sich nach einem schicksalshaften Ereignis auf ein magisches Abenteuer.
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Ecchi, Harem
Quellen
Fetzige Musik. Wenn auch recht kindliche Stimme.
Was man sieht, finde ich nun nicht spannend. Aber durchaus gut, dass man es sich zumindest einmal ansieht. Zumindest wenn man schon mal wissen möchte, welche Charaktere vorkommen. Wenn man das nicht möchte, sollte man das Intro meiden.
Zeichenstil:
Ich würde sagen, das liegt recht nahe am heutigen Standard.
Story:
An die deutsche Synchronisation musste ich mich ein klein wenig gewöhnen. Denn diese ist nun nicht gerade gut. Zum einen wird teilweise soooo langsam geredet. Das hört sich unnatürlich an. Und aufgesetzt. Teilweise, als wären die Gespräche, wie Erzählerstimmen, welche ja meist langsamer und sehr deutlich reden. Für mich war das recht gewöhnungsbedürftig.
Und die Stimme des männlichen Hauptcharakters... ähm, nichts für ungut, aber war die Person zu dieser Zeit im Stimmbruch? Das war auf Dauer anstrengend dem zuzuhören.
Die erste Folge, noch vor dem Intro, fängt schon mal lustig an xD.
Ach ja. Und Freunde von Ecchi wissen hier dann auch schon, dass es für sie etwas gibt. ;)
Aber es gibt auch direkt Action und es wird blutig.
Die ersten 3 Folgen sind eher Vorgeplänkel. Ab der 4. Folge geht's dann endlich mal in eine ernstere Schiene mit mehr Story.
Die 5. Folge finde ich schon echt sehr gut, muss ich sagen. Auch wenn ich hier mein logisches denken unterdrücken muss, weil da was keinen Sinn ergibt. Aber ist nichts weltbewegend wichtiges für die Story. Somit, einfach drüber hinwegsehen. ^^
Also der Anime ist schon irgendwie cool, teilweise.
Ich finde nur, dass manchmal echt zu viel geredet wird. Vor allem während einem Kampf. Andererseits kennt man das von x Animes. Somit ist das irgendwie schon fast Gang und gebe.
Letzlich ein amüsanter, actionreicher Anime.
Outro:
Ein typisches Outro.
Den Anime gibt es in mehreren Volumes auf Deutsch auf DVD
710F3UuSPmL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako