I’m the Evil Lord of an Intergalactic Empire!

  • Originaltitel
    Ore wa Seikan Kokka no Akutoku Ryoushu!
    Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Fantasy
    Harem
    Mecha
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Yomu MISHIMA

    Liam Banfield war in seinem früheren Leben ein rechtschaffener und freundlicher Mann, der mehr für andere gelebt hat als für sich selbst. Doch all das brachte ihm nie Glück, denn er wurde nicht nur zu Unrecht entlassen und für Dinge verantwortlich gemacht, die er nicht getan hatte, sondern starb auch einen unrühmlichen Tod, tief verschuldet und von seiner Frau betrogen. Das soll sich definitiv nicht wiederholen! Dieses Mal möchte er alles anders machen, und da er in ein Fantasy-Universum voller Schwerter und Magie reinkarniert wurde, das bereits so fortschrittlich ist, dass seine Bewohner den Weltraum erobert haben, bieten sich ihm als Nachkomme in einer aristokratischen Herrscherfamilie zahlreiche Möglichkeiten.

    Liam weiß inzwischen, dass die Gesellschaft in Unterdrückte und Machthaber aufgeteilt ist, also wird er sich diesmal nehmen, was er will, und für sich selbst leben. Doch irgendwie will das nicht so recht klappen. Seine Definition des Bösen ist für die neue Welt verkehrt, selbst sein Verlangen nach Gold wirkt seltsam, da es in diesem Universum keinen Geldwert hat. Obwohl er sein Bestes tut, um ein Tyrann zu werden, führen Liams Entscheidungen zu nichts anderem als Frieden und Wohlstand für das Reich unter seiner Herrschaft – und bei seinem Volk wird er mit jeder neuen diabolischen Aktion immer beliebter! <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/19718,im…galactic-empire">aniSearch.de</a>

    Spoiler anzeigen
    Anime: I’m the Evil Lord of an Intergalactic Empire!

    Meinung:

    Anfangs hat der Anime mir sehr gut gefallen, besonders der Aspekt des Anti-Helden, dass der Hauptcharakter ,,böse,, sein wollte, aber im Wirklichkeit den Fortschritt gefödert hat .

    Auch hat das Anti Held -Aspekt hat zur Komödie beigetragen

    Aber zwei Punkte haben mir nicht gefallen :

    Es gab zu wenig Bezug zum Mecha .

    meiner Meiung gab es Figuren die überflüssig waren oder unnötig für die Handlung