- Originaltitel
- Tsugumomo
- Erscheinungsjahr
- 2017 - 2020
- Anzahl Episoden
- 25
- Anzahl Staffeln
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Comedy
Ecchi
Fantasy
Harem
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll, Nipponart GmbH
Der bereits vorhandene Thread steht seit 8 Jahren still. Deshalb einmal neu und mit mehr Informationen.
____________________________________________________
Tsugumomo
1. Staffel
Originaltitel: Tsugumomo
Deutscher Titel: Tsugumomo
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 09.04.2017 ‑ 18.06.2017
Adaptiert von: Manga
Inhaltsangabe 1. Staffel:
Eines Tages begegnet Kazuya Kagami, ein ganz normaler Junge, der wunderschönen Kiriha, welche in einem Kimono gekleidet ist. Auch wenn Kazuya keine Erinnerung an sie hat, begrüßt sie ihn mit einem freudigen "Lange nicht gesehen!". Tatsächlich ist Kiriha ein Tsukumogami und sie ist in Wirklichkeit der Obi von Kazuyas Mutter, den er seit ihrem Tod bei sich trägt. Alle möglichen bizarren Ereignisse geschehen um die sadistische Schönheit, die in Kazuyas Leben getreten ist und dabei hat diese Actionkomödie gerade erst ihren Anfang gefunden!
Relationen:
Nebengeschichte
Tsugumomo (2020)
OVA, 1 (~22 min)
Inhaltsangabe OVA:
Diese OVA erzählt sechs kurze Nebengeschichten zu »Tsugumomo«.
Zum Beispiel muss Kazuya mal wieder die schläfrige Kiriha antreiben, damit sie es überhaupt in Schule schafft, sie trotz kontinuierlich schwindendem Taschengeld zu Pudding einladen und wie so oft die größte Hürde des Tages – das gemeinsame Baden – meistern, denn Scham ist für Kiriha nach wie vor ein Fremdwort.
Doch es soll noch schlimmer für ihn kommen: So hat er noch mit den Nachwirkungen seines Kampfes gegen Sunao zu kämpfen und braucht selbst bei den alltäglichsten Verrichtungen Hilfe. Allerdings muss er schnell feststellen, dass ein Hilfegesuch bei Kiriha nicht die beste Idee war. Diese findet in einer anderen Geschichte Kazuyas geheime Erotikmagazin-Sammlung und versucht nun herauszufinden, welches Magazin sein Favorit ist – in einem Verhörspiel, an dem sogar Chisato und Kukuri teilnehmen.
Eine Geschichte stellt stattdessen Sunao und ihren Tsugumomo Kotetsu in den Mittelpunkt. Kotetsu sinniert darüber, dass die Persönlichkeit seiner Besitzerin früher schon nicht einfach war; allzu oft musste er ihre Hausaufgaben machen oder der Sündenbock sein, wenn mal wieder was zu Bruch gegangen ist.
Anmerkung:
Die Produktion der OVA wurde durch Crowdfunding finanziert. Da sie aufgrund expliziter Inhalte nicht im Fernsehen ausgestrahlt werden durfte, wurde sie zusammen mit einer Spezialausgabe des 24. Manga-Bandes veröffentlicht.
Sequel
2. Staffel
Tsugumomo 2
Tsugu Tsugumomo
TV-Serie, 12 (~24 min)
Inhaltsangabe 2. Staffel:
Das Leben von Kazuya wird nicht leichter. Nicht nur, dass er übernatürlichen Ärger weiterhin magisch anzieht, als neuer Exorzist von Kamioka muss er sich mit seiner Partnerin Kiriha auch noch offiziell darum kümmern. Um weiterhin Herr der Lage zu bleiben, beschließen die beiden, zusammen mit ihren Klassenkameraden Shirou, Osamu und Chisato, einen Club zu gründen, der sich mit genau diesen Vorkommnissen beschäftigen soll.
Und während sich die Gruppe nun z. B. mit entflohener Mädchenunterwäsche herumschlagen muss, mischt sich eine andere Gruppe von Schülern in die Vorkommnisse ein – zusammen mit einem »Tsugumomo«.
»Tsugumomo 2« setzt die Handlung des Vorgängers fort und erzählt nicht nur von weiteren Besitzergreifungen durch »Amasogi«, sondern auch von vergangenen Ereignissen.
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Fighting-Shounen, Harem, Romance
Quellen
____________________________________________________
Trailer zum Anime
1. Staffel
2. Staffel
Meine Meinung
Intro:
Die Musik ist so überhaupt nicht meins. Die nervt mich total. Also habe uch das Intro nicht mal einmal komplett geguckt.
Aber das Intro der 2. Staffel hat mir gefallen. Ich fand dies insgesamt deutlich besser, als das der 1. Staffel.
Zeichenstil:
Der Stil ist soweit gut. Manche Charaktere sind schön gemacht und entsprechen dem aktuellen Standard.
Story:
Das direkt zu Beginn der 1. Folge etwas erklärt wird, was (finde ich) gut und wichtig zu wissen ist, fand ich schon mal sehr gut. Kurz, knackig und simpel erklärt, sodass nicht zu viel Zeit verkleinert wurd und zugleich aber jeder versteht. Sehr gut.
Auf jeden Fall ein amüsanter Anime ^^. Mit Ecchi, wo man manchmal so viel sieht, dass man sagen kann "meeehr sehen kann man gar nicht ". ;) Ich verweise da auf die 1. Folge der ersten Staffel... Aber auch später haben da Freunde von Ecchi bestimmt ihre Freude.
Ein amüsanter Anime, bei dem ich mich köstlich amüsiert habe. ^^
Aber auch Action gibt es hier, so wie auch ernsthafteres.
Ich fand es gut, wie die 1. Staffel endete und spannend wie die 2. Staffel mit der Rückblende begann.
Ich möchte noch kurz etwas zur deutschen Synchronisation sagen. Die 1. Staffel sah ich mit deutscher Synchro. Die 2. Staffel sah ich im Originalton. Ich finde, die deutschen Stimmen wurden perfekt ausgesucht und gesprochen. Wenn man beides kennt, Original und Synchronisation, ist es oft der Fall, dass man immer eine hohe Diskrepanz zwischen den Stimmen der beiden Sprachen hat.
In diesem Anime, ist mir eine solche Diskrepanz überhaupt nicht aufgefallen. Also die deutsche Synchronisation finde ich hier wirklich sehr gut. Die Stimmen passen zum Original. Die Art, die Sprechweise, einfach alles insgesamt passt super gut.
Outro:
Das Outro finde ich nett. Im Prinzip ein typisches Outro. Aber die Musik finde ich recht gut.
Und nach dem Outro, in beiden Staffeln, kommt immer eine kurze Vorschau auf die nächste Folge.
Den Anime gibt oder gab es, als Gesamtausgabe im Schuber auf DVD und Blu-Ray
71IBAxJthAL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako