- Originaltitel
- Shokei Shoujo no Virgin Road
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Drama
Fantasy
Girls Love
Isekai
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- AniMoon Publishing GmbH
Road: Die Henkerin und ihre Art zu leben
Originaltitel: Shokei Shoujo no Virgin Road
Englischer Titel: Executioner and Her Way of Life
Deutscher Titel: Road: Die Henkerin und ihre Art zu leben
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 04.2026 ‑ ?
Adaptiert von: Light Novel
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Töten, ohne dabei Reue zu empfinden – das ist die Aufgabe der Henkerin Menou. Sie soll jene Personen, die als »Verlorene« bekannt sind und aus einem fernen Land namens »Japan« kommen, umbringen, bevor sie Unglück über die Welt bringen können.
Eines Tages trifft Menou auf Akari, die ebenfalls zu den Verlorenen gehört. Ihr Auftrag ist klar, doch es gibt ein Problem: Egal, was die Henkerin auch versucht, das andere Mädchen stirbt einfach nicht! Jetzt muss Menou herausfinden, wie sie Akari beseitigen kann. Überraschenderweise erklärt Akari, dass sie die Henkerin begleiten möchte, und so beginnt ihre Reise …
Hauptgenre: Action, Drama
Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Girl Love, Isekai,
Entspricht dem aktuellen Standard
Story:
Ich kann kaum etwas schreiben, ohne zu spoilern.
Es ist ein Isekai, ja. Aber absolut nicht so, wie man andere Isekai Animes kennt. So viel kann ich sagen.
Ebenfalls sind due Guten nucht wirklich die Guten und doch wieder die Guten. ^^
Eine interressante Story. Mit einigen Überraschungen und Wendungen. Der Anime braucht etwas Zeit für die Entwicklung. Hier und da wird es etwas blutig. Es hält sich meiner Meinung nach, aber alles noch im Rahmen.
Im April 2026 soll dieser Anime auch in Deutschland auf Deutsch synchronisiert rauskommen. Die Zeit vergeht schnell. Daher habe ich direkt den deutschen Titel als Thread-Titel gewählt. In den obigen Daten von mir, stehen ja noch der englische sowie Originaltitel für euch.
FSK ist jetzt noch unbekannt und natürlich auch noch keine deutsche Synchro. Erst ab voraussichtlich April 2026.
Zusätzlich sei noch gesagt, dass hier die Hauptcharaktere alle weiblich sind. Auch wenn der Beginn nicht danach aussieht.
Wer also lieber weibliche Charaktere hat, für den dürfte der Anime sehr gut sein.
Mehr kann ich leider nicht sagen ohne zu spoilern.
Auf jeden Fall mal ein total anderer Isekai. Welcher absolut sich von den übrigen Isekai Animes entfernt.
Netten Gruß
Miako