Shadowverse

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!
  • Originaltitel
    Shadowverse
    Erscheinungsjahr
    2020 - 2024
    Anzahl Episoden
    146
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Fantasy
    Game
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

Der Anime ist nicht FSK geprüft.

Als kleiner Hinweis, Richtung: Bei Crunchyroll ist er ab 12+ Jahren.

Shadowverse

1. Staffel

15027_600.webp

Originaltitel: Shadowverse

Deutscher Titel: Shadowverse

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 48 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.04.2020 ‑ 23.03.2021

Adaptiert von: Videospiel

Relationen:

2. Staffel

Shadowverse Flame

16646_600.webp

TV-Serie, 50 (~24 min)

Sequel

Shadowverse Flame (Seven Shadows Arc)

Shadowverse Flame: Seven Shadows-hen

18515_600.webp

-Serie, 25 (~24 min)

Sequel

Shadowverse Flame (Arc-hen)

Shadowverse Flame: Arc-hen

19005_600.webp

TV-Serie, 23 (~24 min)

Inhaltsangabe:

Eines Tages findet der junge Hiiro Ryugasaki ein seltsames Smartphone, auf dem das beliebte Kartenspiel Shadowverse vorinstalliert ist. Als er es in die Hand nimmt, registriert es ihn plötzlich wie von selbst als seinen Besitzer. Dies ist der Anfang von vielen heißen Kämpfen, in denen er auf neue Rivalen treffen wird, an großen Turnieren teilnimmt und neue starke Bande mit seinen Freunden schmiedet. Shadowverse bietet ihm jede Menge neue Erfahrungen, die ihn alle dazu bringen, sich stetig weiterzuentwickeln.

Hauptgenre: Game, Ganbatte

Nebengenre: Komödie, Fantasy

Quelle

Trailer zum Anime

1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer 2. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gar nicht schlecht, muss ich sagen. Aber es geht mit mit knapp 2 Minuten echt lang. Einer der Gründe warum die Gesamtlaufzeit einer Folge so lang ist.

Zeichenstil:

Soweit gut. Diese zweifarbigen Haare mancher Charaktere gefallen mir.

Story:

Die Story in der 1. Folge ist ziemlich schnell. Da verstand ich erstmal noch so gut wie nichts. ^^ Aber der Teil mit den Karten... irgendwie erinnerte mich das an Yu-Gi-Oh früher.

Der enthusiastische Hauptcharakter erinnerte mich total an Ash von Pokemon ^^.

Nun. Letzlich ein Anime, in dem mit Karten gegeneinander "gekämpft" wird. Das war für mich neu. Yu-Gi-Oh hatte ich damals nur wenige Folgen gesehen und weiß gar nichts mehr davon. Deshalb war diese Art schon neu.

Wird nun definitiv nicht zu meinen Favoriten. Allgemein Animes in denen via Karten gekämpft wird, scheint nicht mein Fall zu sein.

Aber ich finde den Anime gut gemacht. Und wer sowas mit Karten-Kämpfe mag, für den ist dieser Anime eventuell was.

Outro:

Ein typisches Outro.

Nach jedem Outro wird eine Karte vorgestellt und danach gibt es eine kurze Vorschau auf die nächste Folge.

Netten Gruß

Miako