Somali and the Forest Spirit

• Originaltitel
    Somali to Mori no Kamisama
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Adventure
    Drama
    Fantasy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll

Es gibt einen Thread. Aber der ist im Archiv. Deshalb neu.

Somali and the Forest Spirit

14286_600.webp

Originaltitel: Somali to Mori no Kamisama

Deutscher Titel: Somali and the Forest Spirit

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 02.01.2020 ‑ 26.03.2020

Adaptiert von: Manga

Relationen: -

Inhaltsangabe:

In einer Welt, die von fantasievollen Wesen regiert wird und in der sich die Menschen am Rande des Aussterbens befinden, findet eines Tages der Wächter des Waldes, ein Golem, ein junges Menschenmädchen. Dies sind die Chroniken ihrer gemeinsamen Reise und ihrer herzerwärmenden Vater-Tochter-Beziehung.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Drama, Fantasy, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Die Umgebung ist einfach traumhaft schön. Finde ich zumindest. Diese farbliche Gestaltung der Wälder. Gerade zu Beginn sieht man es deutlich. Teils in Violett, Grün und Blau getaucht. Aber ein schönes Gemisch. Die Tiere sind gut gemacht.

Bzgl. der einiger Charaktere; da hat man sich eine absolute Vielfalt einfallen lassen.

Story:

Ein Golem als Hauptfigur. Bei solch einem äußeren Erscheinungsbild, in dem es kein wirkliches Gesicht gibt, ist es für mich oft leider kein Anime der mich anspricht.

Jedoch war der Anfang hier schon recht gut. Es wurden grundlegende Dinge bzgl. dem Hauptcharakter erklärt. Was es leichter machte. Zugleich der weibliche menschliche Charakter, die schnell dazu kam, peppte das direkt auf. So dass ich hier auch direkt einen Hauptcharakter mit Gesicht hatte.

Die Erzählweise machte das Ganze dann sehr gut. So dass mich der Golem überhaupt nicht "störte" und ich ihn auch schnell mochte.

Eine schöne und zugleich berührende Story. Da blieb bei manchen Scenen auch mal ein Auge nicht trocken.

Ein Anime mit einer abenteuerlichen Reise. Viele Erfahrungen, welche gesammelt werden.

Fantasy, Abenteuer, Drama und minimal Komödie.

Netten Gruß

Miako