- Erscheinungsjahr
- 2026
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
- Genre
- Comedy
Fantasy
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll
- Autor/Mangaka
- Yuuya SAKAMOTO
- Originaltitel
- Maou no Musume wa Yasashi Sugiru!!
The Demon King’s Daughter Is Too Kind!!
Screenshot 2026-02-18 at 01-58-51 The Demon King’s Daughter Is Too Kind!! – aniSearch.de.png
Beschreibung Anisearch:
In der Dämonenwelt gibt es Wesen, deren Lebenssinn nur aus Zerstörung, Chaos und Brutalität besteht. Mittels Machtdemonstrationen und rücksichtsloser Gewalt hat der Dämonenkönig Ahriman sie unter seine Kontrolle gebracht und die Bewohner seines Reiches vereint. Die zivilisierten Völker der Welt befürchteten, dass er mit seiner Armee nun eine Invasion ungekannten Ausmaßes lostreten würde – doch es kam anders. Ahriman hat eine Tochter namens Doux bekommen und bei den akuten Familienproblemen ist an Krieg gar nicht mehr zu denken. Denn seine Tochter, man mag es kaum glauben, ist viel zu nett.
Obwohl es sich für eine Dämonin ihres Standes gar nicht geziemt, verbringt Doux ihre Tage am liebsten damit, Freunde zu finden, anderen zu helfen und allen Lebewesen, inklusive den Menschen, Glück zu bringen. Sogar die niedersten Sklaven werden von ihr kostenlos mit Süßigkeiten versorgt! Noch dazu bringt es Ahriman nicht übers Herz, sie für ihr schlechtes Benehmen zu bestrafen. Lösen soll das Problem jetzt seine treue Untergebene Jahi, die kampferprobte Dämonin des Nordens, die ihr beibringen soll, was es bedeutet, ein unmenschlich grausamer und kaltherziger kleiner Dämon zu sein, der die Menschen zutiefst verabscheut. Doch die »Erziehung« des Mädchens gestaltet sich für die neue Meisterin nicht gerade einfach.
Beschreibung Crunchyroll:
Dämonenkönig Ahriman, einst als Herrscher gefürchtet will die Welt erobern... bis er von einer unerwarteten Kraft aufgehalten wird: seiner Tochter Doux! Dou ist zu gütig für Chaos und zu sanft für Krieg und lässt die Herzen von Dämonen, Menschen und sogar Engeln schmelzen. Um den Stolz der Dämonen wiederherzustellen, schwört Ahrimans Berater Jahi, Dou zu einer richtigen Dämonin auszubilden.
Trailer:
Opening:
Ending:
Ayaka OOHASHI, Akio OOTSUKA, Misaki KUNO-Ikkonikoniko
Insert Songs (Öffentliche Youtube Playlist):
Offizieller X Account (Japanisch):
Eigene Meinung:
Diesen Anime hatte ich persönlich nicht aufm Schirm als ich anfing die Anime der Wintersaison 2026 zu schauen, diverse Videos und Beiträge im Internet haben mich auf The Demon King’s Daughter Is Too Kind!! aufmerksam gemacht und zwar das dieser Anime ja so Zuckersüß ist und Doux die Hauptfigur nur goldig ist.
Es bestätigte sich nach dem anschauen der ersten Folge das die Kommentare im Internet über diesen Anime stimmen, besonders toll finde ich auch die Insert Songs in denen Doux singt, wer auf einen lustigen Dämonen Anime bock hat , der kommt in der Wintersaison 2026 nicht um The Demon King’s Daughter Is Too Kind!! drumherum, es ist einfach ein toller Anime und gut zum abschalten.