- Originaltitel
- Utawarerumono: Itsuwari no Kamen
- Erscheinungsjahr
- 2015
- Anzahl Episoden
- 25
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Drama
Ecchi
Fantasy
Harem
Slice of Life
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
Es gibt einen Thread von 2015.... Aber den kann man kaum als richtige Vorstellung ansehen. Einmal neu.
Utawarerumono: The False Faces
Originaltitel:Utawarerumono: Itsuwari no Kamen
Englischer Titel: Utawarerumono: The False Faces
Typ: TV-Serie,
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 25 (~25 min)
Veröffentlicht in UK: 03.10.2015 ‑ 26.03.2016
Adaptiert von: Visual Novel
Relationen:
Aaalso. Das ist etwas tricky. Dieser Anime ist ein Franchise und gilt als 2. Staffel von:
Utawarerumono
TV-Serie, 26 (~23 min)
Von 2006
Danach folgte noch eine OVA, welche aber nur in Japan erschien
Utawarerumono: Tusukuru-koujo no Karei Naru Hibi
OVA, 1 (~14 min)
2015
Sequel von dem Anime Utawarerumono: The False Faces
Utawarerumono: Mask of Truth
Utawarerumono: Futari no Hakuoro
TV-Serie, 28 (~24 min)
2022
Inhaltsangabe:
Ein namenloser Mann wacht gekleidet in einem Krankenhauskittel und ohne Erinnerungen in einem schneebedeckten Wald auf. Während er ziellos umher stapft, wird er von grausamen Monstern verfolgt und fällt schließlich in eine Höhle. Dort sieht er, wie das insektenartige Monster von einem noch viel monströseren roten Schleim verschlungen wird, der jetzt ebenso auf ihn losgehen will. Nur durch die Hilfe von Kuon, einem Mädchen mit Tierohren und buschigen Schwanz, wird er in letzter Sekunde gerettet, und sie nimmt ihm auf dem Rückweg mit ins nahegelegene Dorf, wo seltsamerweise alle Bewohner flauschige Ohren oder tierähnliche Körperteile besitzen. Sie gibt ihm den Namen Haku und die beiden beschließen schließlich zusammen weiterzureisen, da Kuon auf dem Weg in ihre Heimat ist, der Hauptstadt von Yamato. Während ihrer Reise treffen sie zahlreiche neue Freunde, müssen sich immer tiefer in politische Geschehnisse verwickeln lassen und versuchen neben Hakus Vergangenheit auch etwas über die seltsamen roten Schleime herauszufinden.
Hauptgenre: Abenteuer, Action
Nebengenre: Drama, Fantasy, Ecchi, Komödie, Harem
Quellen
Zeichenstil:
Soweit gut.
Story:
Ein netter Anime. Mit Abenteuer, Komödie und irgendwie auch eine Art von Slice of Life.
Also. Der Anime bringt da viele verschiedene Dinge, Facetten und Ideen mit hinein und baut so die verschiedensten kleinen Storys mehr aus.
Hat mir gut gefallen.
Auch wenn er actionreich anfing. So geht das nicht nonstop weiter. Und man merkt auch, dass es nicht das Hauptthema ist, zu kämpfen. Auch wenn es sicherlich dazugehört.
Der Anime beginnt mit einer sich selbst stellenden Frage. Und man hofft, dass diese irgendwann im Verlauf beantwortet wird. Da man dazu Scenen mit nicht passenden zeitgenössischen Bild vor Augen hat. Dazu der Beginn. Wird man hier öfters überrascht. Weil zumindest ich, dachte, dass dies und jenes nicht in die dargestellte Zeit passt. Oder anders gesagt, in das Umfeld. Und somit hier gemixt wurde um etwas neues entstehen zu lassen.
Und da man dadurch nicht in einer festen Bahn fährt, wird man als Zuschauer natürlich eher überrascht werden.
Das merkte ich auch bei manchen Scenen. Wenn es darum ging, z.B. man sieht in einem Anime einen heimlichen eher bösartigen Blick eines Charakters. Also denkt man folglich, zum einen das der Charakter evtl. Böse ist, zum anderen das der Charakter auf jeden Fall irgendwas bösartiges im Schilde führt. Da wird man allerdings in diesem Anime manchmal aufs Glatteis geführt. Zumindest war es bei mir so.
Also ein sehr interessanter Anime, bei dem man wahrlich keine Ahnung hat, was alles so kommt.
Netten Gruß
Miako