RWBY: Ice Queendom

• Originaltitel
    RWBY: Hyousetsu Teikoku
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Fantasy
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

Eine offizielle FSK Prüfung gibt es nicht für Deutschland.

Als kleiner Wegweiser: bei Crunchyroll ist er ab 14 Jahren. Ich persönlich würde ihn ab 16 Jahren empfehlen.

RWBY: Ice Queendom

17249_600.webp

Originaltitel: RWBY: Hyousetsu Teikoku

Deutscher Titel: RWBY: Ice Queendom

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 24.06.2022 ‑ 18.09.2022

Relationen: -

Inhaltsangabe:

RWBY beherbergt eine Welt voller schrecklicher Monster, die auf Tod und Zerstörung aus sind. Die einzige Hoffnung der Menschheit hängt von den mächtigen Hunter und Huntress ab. Ruby Rose, Weiss Schnee, Blake Belladonna und Yang Xiao Long sind vier solcher Huntress in Ausbildung, deren Reise weit über das Gelände ihrer Schule hinausführt. Auch wenn jede für sich allein mächtig ist, müssen diese vier Mädchen dunkle Mächte überwinden und als Team zusammenarbeiten, um die Menschheit zu schützen.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Fantasy, Sci-fi

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard. Die Charaktere haben große Augen. Schöne Haare. In verschiedenen Farben.

Die Farben sind teils nicht so stechend, wie in anderen Animes der heutigen Zeit. Zumindest nicht Haare UND Augen. Sondern bzgl. starker, intensiver Farbe, wurde sich immer auf eines von beiden beschränkt. Entweder kraftvolles Haar, dafür eher eine zarte Augenfarbe. Oder umgekehrt. Das war sehr gut ausbalanciert und hat mir gut gefallen.

Die Lichtverhältnisse wurden meiner Meinung nach bei den Charakteren, wie z.B. Haare, noch etwas genauer bearbeitet. Das es echter aussieht.

Am auffälligsten finde ich jedoch die Augen. Sie haben nicht den typischen kleinen weißen Lichtschein, damit diese echt wirken. Sondern es sieht teils so aus, als ob das Licht direkt von vorne in die Augen scheint. Ich finde das sehr schön.

Story:

Ein echt interessanter Anime. Die Erzählweise hat mir gut gefallen. Mehrere Hauptcharaktere und ihre Persönlichkeiten.

Es gibt Action und Abenteuer. Langweilig wird es definitiv überhaupt nicht. Die Story selbst hat mir ziemlich gut gefallen und fand ich teils auch spannend. So dass ich auch interessiert war, wie es in der nächsten und nächsten Folge weitergeht. Trotz so vielen weiblichen Hauptcharakteren.... was ja nicht so meins ist, fand ich den Anime wirklich sehr gut. Einfach weil die Charaktere nicht langweilig waren, aber auch nicht nervig (was oft der Fall für mich ist).

Kann ich echt empfehlen.

Netten Gruß

Miako