Code:Breaker

• Originaltitel
    Erscheinungsjahr
    2012
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Drama
    Fantasy
    Mystery
    Supernatural
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

Hallo

Es gibt 2 Threads zu "Code:Breaker". Einer befindet sich bei "Manga ". Der Andere ist bei "Anime" gelistet, aber darin geht es um den Manga, statt den Anime *verwirrt*.

Deshalb nun der tatsächliche Anime.

7572_600.webp

Originaltitel: Code:Breaker

Deutscher Titel: Code:Breaker

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Adaptiert von: Manga

Relationen:

Code:Breaker OVA

7968_600.webp

OVA, 3 (~27 min)

Nur in Japan Veröffentlicht!

Beschreibung

Die OVA-Folgen bestehen jeweils aus mehreren, meist lustigen Geschichten aus dem Code:Breaker-Universum

Inhaltsangabe:

Die junge Schülerin Sakura lebt ein recht normales und friedliches Leben. Eines Abends trifft sie in einem Park jedoch auf eine Gruppe in blauen Flammen stehender Menschen. Schockiert und voller Angst muss sie dazu feststellen, dass ihr neuer Mitschüler, der freundliche und stille Rei Oogami, die Ursache dafür ist! Als sie diesen am nächsten Tag zur Rede stellen will, stellt er sich als Code:Breaker vor ‒ ein Menschen mit besonderer Fähigkeit, die im Auftrag einer Organisation Menschen auslöscht. Doch ehe Sakura sich versieht, wird sie auch schon von der Organisation ins Visier genommen und soll verschwinden …

Hauptgenre: Action, Drama, Fantasy

Nebengenre: Mystery, Supernatural

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro und Outro:

Gefällt mir recht gut.

Zeichenstil:

Man sieht, dass der Anime etwas älter ist. Aber ich finde die Zeichnung und Animation recht gut.

Die blauen Flammen finde ich cool.

Story:

Ich habe den Anime zweimal gesehen.

Ziemliches Drama. Ein paar heftige Folgen. Sonst normale Action mit Drama.

Cooler Anime mit Action, Fantasy und einer interessanten Story, bei der man erst Stück für Stück hinter alles kommt.

Netten Gruß

Miako