- Originaltitel
- Code:Breaker
- Erscheinungsjahr
- 2012
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Drama
Fantasy
Mystery
Supernatural
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
Hallo
Es gibt 2 Threads zu "Code:Breaker". Einer befindet sich bei "Manga ". Der Andere ist bei "Anime" gelistet, aber darin geht es um den Manga, statt den Anime *verwirrt*.
Deshalb nun der tatsächliche Anime.
Code:Breaker
Originaltitel: Code:Breaker
Deutscher Titel: Code:Breaker
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)
Adaptiert von: Manga
Relationen:
Code:Breaker OVA
OVA, 3 (~27 min)
Nur in Japan Veröffentlicht!
Beschreibung
Die OVA-Folgen bestehen jeweils aus mehreren, meist lustigen Geschichten aus dem Code:Breaker-Universum
Inhaltsangabe:
Die junge Schülerin Sakura lebt ein recht normales und friedliches Leben. Eines Abends trifft sie in einem Park jedoch auf eine Gruppe in blauen Flammen stehender Menschen. Schockiert und voller Angst muss sie dazu feststellen, dass ihr neuer Mitschüler, der freundliche und stille Rei Oogami, die Ursache dafür ist! Als sie diesen am nächsten Tag zur Rede stellen will, stellt er sich als Code:Breaker vor ‒ ein Menschen mit besonderer Fähigkeit, die im Auftrag einer Organisation Menschen auslöscht. Doch ehe Sakura sich versieht, wird sie auch schon von der Organisation ins Visier genommen und soll verschwinden …
Hauptgenre: Action, Drama, Fantasy
Nebengenre: Mystery, Supernatural
Quellen
Gefällt mir recht gut.
Zeichenstil:
Man sieht, dass der Anime etwas älter ist. Aber ich finde die Zeichnung und Animation recht gut.
Die blauen Flammen finde ich cool.
Story:
Ich habe den Anime zweimal gesehen.
Ziemliches Drama. Ein paar heftige Folgen. Sonst normale Action mit Drama.
Cooler Anime mit Action, Fantasy und einer interessanten Story, bei der man erst Stück für Stück hinter alles kommt.
Netten Gruß
Miako