- Originaltitel
- Fukutsu no Zono
- Erscheinungsjahr
- 2020
- Anzahl Bände
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Boys Love
Comedy
Drama
Erotik
Slice of Life
- Altersempfehlung
- 18+
- Verlag
- Egmont Manga
- ISBN
- 978-3-7555-0325-5
- Autor/Mangaka
- Shikke
Unzähmbarer Zono
Originaltitel: Fukutsu no Zono
Deutscher Titel: Unzähmbarer Zono
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 12.11.2024
Bände Anzahl: 1
Publisher DE: Egmont Manga
Mangaka: Shikke
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Zono ist ein schulbekannter Schläger, der anderen das Mittagessen abnimmt. Deto will sich das nicht länger gefallen lassen und fordert ihn jeden Tag vergeblich heraus. Bis Deto eines Tages bei einem Kampf Zonos Hals berührt. Der reagiert darauf nicht nur sehr empfindlich, sondern gibt dabei auch noch ein erotisches Stöhnen von sich. Als ob das nicht schräg genug ist, zeigt Detos Körper auch noch eine eindeutige Reaktion auf den verführerischen Klang …
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Ein Blick ins Buch
Hauptgenre: Boy Love, Drama
Nebengenre: Erotik, Komödie, Romance
S**: 1%
Hot-Level von 4: 🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist ok. Aber nicht die Beste.
Die Augen sind leider nicht lebhaft. Wobei die Blicke vom Protagonisten Zono schon recht ausdrucksstark sind. Aber eben nur bei ihm. Es fehlt bei jedem Charakter der Lichtschimmer und Details.
Beim Protagonisten Zono werden die Zähne sehr deutlich gezeichnet. Bei den anderen Charakteren nicht. Mir ist klar, dass nicht jeder ein perfektes Gebiss hat. In der realen Welt. Zeichnerisch würde ich es mir aber schon wünschen, wenn man es schon deutlich bzw. "Schön" darstellt. Ich finde die Zähne, oder das Gebiss von Zono jedenfalls nicht schön. Ich habe versucht, das nach einer Weile auszublenden, weil es mich störte.
Ansonsten. Die Umgebung wird selten gezeigt. Wenn, dann nur das Notwendigste. Die Kleidung ist meist die Schuluniform. Aber nicht immer... Die Kleidung finde ich mitunter eigentlich am besten gezeichnet.
Die Charaktere sind auch eher detailarm gezeichnet worden. Selbstverständlich, unterscheiden sich diese. Aber bei ihnen fehlen genauso Details, wie bei dem 2. Hauptcharakter. Zono, der 1. Hauptcharakter wird im Prinzip mit den meisten Details dargestellt
Deshalb, Zeichnung "Ok". Aber es gibt definitiv schönere.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Die Story ist ein Drama. Sie spielt überwiegend in der Schule. Das Thema des Dramas kennen manche leider aus dem wahren Leben.
Es wird leider nur das Nötigste erzählt. Hier und da wird schon etwas mehr unter die Oberfläche gegraben. Aber kaum merklich. Ich hätte mir da mehr gewünscht.
Alles in allem. Die Story ist in Ordnung. Zu viel darf man nur nicht erwarten.
Der Manga ist zensiert.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 7
Story - Erzählweise: 6
Dialogumsetzung und Vorkommen: 7
Gefühl: 0
Netten Gruß
Miako