- Originaltitel
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
- Erscheinungsjahr
- 2016
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Romance
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll, Amazon Prime
Es gibt einen Thread. Aber das letzte Mal, wurde vor 10 Jahren was geschrieben. Deshalb neu.
Dieser Anime ist nicht bzgl. Deutschem FSK geprüft. Nur Englisch. Bzgl. Englischem ist er bei Crunchyroll mit 12 Jahren gelistet gewesen und bei Prime ab 13 Jahren (Das einfach so als Richtung.)
Des weiteren sagt zwar Freund Google KI, der Anime wäre mit deutscher Synchronisation. Aber nach eingehender Recherche, stimmt dies nicht. Ebenfalls gibt es auch keine deutschen Untertitel. Also bevor jemand was sagt...
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Adaptiert von: Manga
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Der Kunstklub dieser Mittelschule hat ein Problem: Die Mitglieder nehmen die Clubaktivitäten einfach nicht ernst! Der faule Clubpräsident verschläft andauernd die Clubaktivitäten, Collet hat schon seit längerer Zeit nicht mehr regelmäßig an den Aktivitäten teilgenommen und der talentierte Subaru Uchimaki schafft es aufgrund seiner Besessenheit zum Zeichnen der perfekten 2D-Frau nicht, einen Preis zu gewinnen. Lediglich Mizuki Usami nimmt die Klubaktivitäten ernst, doch auch für sie läuft es nicht so, wie sie sich das vorstellt …
Hauptgenre: Comedy
Nebengenre: Romance
Meine Meinung
Intro:
Najaaa. Einmal ansehen hat mir gereicht.
Zeichenstil:
Sehr gut. Die Charaktere sehen aus, wie auf dem Cover.
Story:
Ich mag es zwar nicht so, wenn die Charaktere so jung, klein sind. Aber die 1. Folge fing schon so amüsant an. Da war es mir direkt egal, dass die Charaktere so jung sind.
Echt ein guter Start einer Komödie. Bei der man nicht auf amüsantes warten muss. Es gleichzeitig aber nicht als gezwungen wirkt und auch nicht übertrieben. Das hat mir am Anfang direkt gefallen. Dazu noch das Thema Kunst. Also ein Thema, was mich anspricht.
Eine nette Komödie mit Anteil an Romance.
Etwas für zwischendurch als Unterhaltung.
Outro:
Typisches Outro.
Netten Gruß
Miako