Blazblue: Alter Memory

• Originaltitel
    BlazBlue: Alter Memory
    Erscheinungsjahr
    2013
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    FUNimation, Funimation UK, Madman Entertainment, Wakanim Nordic, Muse Communication Co.,Ltd.

Blazblue: Alter Memory

4597_600.webp

Originaltitel: BlazBlue: Alter Memory

Englischer Titel: Blazblue: Alter Memory

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)

Adaptiert von: Videospiel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Während der Neujahrsvorbereitungen des Jahres 2199 entsteht das Gerücht, dass Ragna the Bloodedge, auch bekannt als der »Grim Reaper« und Rebell der SS-Klasse, in der 13. hierarchischen Stadt Kagutsuchi aufgetaucht sein soll. Die verheerenden Magiekriege liegen nur wenige Jahre zurück und man befürchtet, dass Ragna die geordnete Gesellschaft, so wie man sie kennt, in Gefahr bringen könnte. Einige mutige Kämpfer schließen sich kurzerhand zusammen, um ihn aufzuhalten, und im Zuge dessen das höchste jemals ausgesetzte Kopfgeld der Welt erbeuten zu können.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Fantasy

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Ist ganz ok. Actionreich. Die Musik passt auch gut dazu.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist soweit in Ordnung. Die Kleidung, Mäntel, das wirkt alles sehr steif. Ich weiß nicht, ob das Absicht ist. Aber das fällt stark auf.

Ansonsten sind die Charaktere in Ordnung. Auch die Animation ist soweit ok. Ist nicht ganz so gut wie heutzutage. Aber trotzdem ok.

Story:

Ein sehr actionreicher Anime. Am Anfang hatte ich nichts kapiert. Bis auf eine einzige Sache, die zumindest aus einem Gespräch zweier Charaktere, klar gemacht wurde.

Mit der Zeit kam ich langsam in den Anime und dessen Story rein. Es gibt viel Action und es wird sehr viel gekämpft. Aber so wirklich mitgerissen hatte er mich von der Story her, nicht wirklich. War irgendwie nicht so meins.

Aber vielleicht ist dieser ja etwas für euch. :) (Mir kann ja nicht alles gefallen, nur weil es actionreich ist.)

Netten Gruß

Miako