Shoot! Goal to the Future

• Originaltitel
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Slice of Life
    Sport
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

Ein offizielles deutsches FSK gibt es nicht.

Als kleine Richtung:

Bei Crunchyroll steht, ab 14 Jahren. Ich persönlich würde es für Deutschland ab 12 oder 16 Jahren empfehlen.

16796_600.webp

Originaltitel: Shoot! Goal to the Future

Deutscher Titel: Shoot! Goal to the Future

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 02.07.2022 ‑ 24.09.2022

Adaptiert von: Manga

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Atsushi war einst Kapitän an der Kategawa-Oberschule und ging als weltbekannter „mutige Kapitän“ einer berühmten italienischen Fußballmannschaft in die Geschichte ein. Hideto Tsuji ist Schüler derselben Oberschule und hat kein Interesse an der Fußballmannschaft der Schule, die mittlerweile ziemlich geschwächt scheint. Die Begegnung der beiden markiert jedoch den Beginn einer neuen Legende …

Hauptgenre: Ganbatte

Nebengenre: Komödie, Sport, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr guter Zeichenstil.

Cool finde ich, was mit den Augen des Stürmers beim Versuch eines Torschuss gemacht wurde. Sah immer wieder cool aus und hatte mich ein bisschen an Solo Leveling erinnert. Auch wenn es natürlich nicht gleich ist. Aber trotzdem kam mir das in den Sinn.

Story:

Ein guter Sport Anime, in dem es um Fußball geht. Um die Liebe zum Fußball. Um das Erkämpfen und auch einige mentale Überwindungen.

Ich fand den Anime richtig gut. Man hat nicht lange gewartet, bis auch nur irgendwie was passiert oder es interessant wird. Das war wirklich durchweg eine sehr gute Erzählweise. Und da passiert so viel, dass nach anderthalb Stunden ich das Gefühl hatte, ich hätte fast doppelt so lang geguckt. Ist positiv gemeint. Einfach bzgl. des Inhaltes, der Menge in dem Zeitraum.

Hat mit ziemlich gut gefallen.

Netten Gruß

Miako