Hallo zusammen
Ich bin ja nun schon ne Weile hier und konnte sehen, dass es doch einige User gibt, welche gerne Comics lesen und kaufen.
Bei meinen Recherchen bin ich auf meeeeega viele gestoßen.
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass sooooo viele Comics in Deutschland veröffentlicht werden
.
Das freut mich sehr für Comic-Liebhaber. Aber ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ob ihr bei dieser überwältigenden Menge überhaupt alle Veröffentlichungen mitbekommt.
Also hier die Neuveröffentlichungen von Comics, im gleichen Aufbau an Informationen wie bei Mangas und Light Novels. Ich versuuuuuche keine zu vergessen. *
.
Bei einigen habe ich aber leider keine exakten Angaben des genauen Datums. Sondern lediglich den Monat. Tut mir leid. Da kann ich nicht noch mehr tun.
Dann lege ich mal los, ne.
Ich hoffe, der/die Eine freut sich darüber und findet es hilfreich.
Comic-Titel:
Hans U. Rudel – Ein Leben in Bildern
Zusätzlich auch als Limited Edition:
Hans U. Rudel – Ein Leben in Bildern VZA
Preis Standardfassung: 19,80€
Preis Limited Edition: 59,80€
Verlag: All Verlag
Zeichner/Autor: Jaime Brocal Remohi
Story:
Achtung Sammler!
Ein besonderes Objekt der Begierde für Sammler dürfte diese laut dem Comicexperten John Freeman in den 1960er-Jahren über die spanische Künstleragentur Selecciones Ilustradas für den englischen Markt produzierte Geschichte darstellen. Im Mittelpunkt stehen Episoden aus dem Leben von Hans-Ulrich Rudel, dem höchstdekorierten Soldaten des Zweiten Weltkriegs. Dabei konzentriert sich die Handlung auf die Kriegserlebnisse des Stuka-Piloten, der ein sowjetisches Schlachtschiff versenkte und über 500 sowjetische Panzer abschoss.
Der Comic endet versöhnlich mit einem Treffen des deutschen Schlachtfliegers und dem legendären britischen Jagdflieger Douglas Bader, in dem beide Männer ihre gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Somit wird der weitere Lebensweg des 1948 nach Argentinien emigrierten Rudel, der eine Hilfseinrichtung für NS-Kriegsverbrecher gründete und die Aktivitäten rechter Gruppierungen in der Bundesrepublik unterstütze, nicht thematisiert.
Zusätzliche Informationen:
In einer hierzulande wohl einmaligen Aktion erscheint dieser Kriegscomic in einer auf 333 Exemplare limitierten Auflage sowie in einer auf 64 Exemplare begrenzten Vorzugsausgabe, der jeweils eine Originalseite beiliegt!
- Hardcover
Limited Edition:
Auf 64 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe. Diese Ausgabe ist mit einem Variantcover versehen und enthält eine Originalseite des Comics.
Quellen
Alles Rudi 2 VZA DIN A3 - Gesamtausgabe
Preis Standardfassung:19,80€
Preis Limited Edition: 99,80€
Zeichner/Autor: Peter Puck
Story:
Rüde Ruditäten!
Grenzdebile Arier, Tattoo-Künstler mit Rechtschreibschwäche und entzückende Kinder, die sich zu Weihnachten über Lederstrumpf freuen, da sie sich hier »die Lebensbeichte einer versauten Domina« versprechen. In diese komplexe Welt sehen sich der Dauerjunggeselle Rudi, sein Freund Fred, der Landjunge Alfi und der Bonvivant Siffer Heinz geworfen.
Seit 1985 begeistert Peter Pucks Rudi mit intelligenter Satire und pechschwarzem Humor seine treuen Leser. Nach etlichen Stationen wie dem legendären Comicmagazin ZACK hat die Reihe nun im All Verlag eine neue verlegerische Heimat gefunden.
- Hardcover
Limited Edition:
Auf nur 77 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe in DIN A3 Überformat (32 x 42 cm). Diese Ausgabe ist mit einem Variantcover versehen und enthält einen signierten Exlibris.
Quellen
Talk Dirty 1 VZA
Preis Standardfassung: 24,80€
Preis Limited Edition: 44,80€
Zeichner/Autor: Matthias Schultheiss
Story:
HEISS… HEISSER… SCHULTHEISS!
oder
Kein Blümchensex!
Aus einem langen Schlaf erwacht, findet sich ein junger Mann auf einem Hausboot wieder. Da er sich an nichts erinnern kann, erzählt ihm eine verführerische Frau, dass er von ihrem Mann vor dem Ertrinken gerettet wurde. Schnell drängt ihn der eifersüchtige Ehemann dazu, das Hausboot zu verlassen. Das ist der Beginn einer erotischen Odyssee, in deren Verlauf der junge Mann eine faszinierende Femme fatale kennenlernt, mit der er sich hemmungslos sexuellen Ausschweifungen aller Art hingibt.
Nach Die Botschaft erscheint nun mit dem erotischen Meisterwerk Talk Dirty ein weiterer Titel des deutschen Ausnahmekünstlers Matthias Schultheiss im All Verlag. Obwohl er ohne Text auskommt, lässt dieser in Bildern gebannte Fiebertraum aus tabulosen Exzessen keine Wünsche offen!
Dieser Band ist nur für Leser ab 18 Jahren geeignet!
- Hardcover
Die Limited Edition:
Auf 111 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe. Diese Ausgabe ist mit einem Variantcover versehen und enthält einen signierten Exlibris.
Quellen
Zusätzlich auch als Limited Edition:
Hägar der Schreckliche 2022 VZA - Gesammelte Chroniken
Preis Standardfassung: 19,80€
Preis Limited Edition: 39,80€
Zeichner/Autor: Dik Browne
Story:
Mit Hägar, der Schreckliche hat eine der erfolgreichsten Cartoonserien nun eine neue verlegerische Heimat im All Verlag gefunden. Seit 1973 treibt der in den Berufsfeldern Plündern, Rauben und Brandschatzen erfolgreiche norwegische Geschäftsmann zur Freude von Fans auf der ganzen Welt sein Unwesen. Dabei erweist er sich stets als echter Barbar, der gerne Löffelbiskuit in sein Bier tunkt und ungern badet. Neben seinen beruflichen Verpflichtungen reüssiert Hägar auch als treusorgender Familienvater, wobei es ihm seine Lieben nicht immer leicht machen. Sein Sohn Hamlet präsentiert sich als Frauenversteher und hält wenig vom Raufen, dafür strebt seine hauswirtschaftlich wenig begabte Tochter Honi eine Karriere als Kriegerin an. Wenig Trost ob seiner aus der Art geschlagenen Kinder findet Hägar bei seiner Gattin Helga, die ihren Mann stets kritisch beäugt. Mangelnde Tischmanieren, Vernachlässigung der Körperhygiene und übermäßiger Alkoholkonsum… Es gibt immer etwas zu beanstanden. Gut, dass ein Wikinger in solchen Fällen die Hörner seines Helms als Ohrenstöpsel benutzen kann!
Hägars Schöpfer Dik Brown zählt zu den bedeutendsten amerikanischen Cartoonisten und hat der Welt mit dem ewigen Pechvogel Sven Glückspilz eine der wohl beliebtesten Nebenfiguren der Comicgeschichte geschenkt. Nachdem die Serie nach dem Tod des Schöpfers viele Jahre von seinem Sohn Chris fortgeführt wurde, ist seit dem Jahr 2021 Brownes Sohn Chance für die Geschicke des gar nicht so schrecklichen Wikingers verantwortlich und führt das Erbe seines Vaters kongenial fort.
- Hardcover
Limited Edition:
Auf 111 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe. Diese ist mit einem Schutzumschlag versehen und enthält einen signierten Exlibris!
Quellen
Verlag: avant-verlag
Zeichner/Autor: Lilli Loge
Story:
Die drei Freundinnen Bea, Chantal und Zoe arbeiten in einem Einkaufszentrum, das seine besten Tage hinter sich hat. Sie verbringen die Pausen zusammen und haben eine innige Beziehung entwickelt. Bea bewundert ihre Freundinnen für ihre starken Persönlichkeiten. Sie selbst wirkt dagegen eher blass und ist gelegentlich das Ziel von Spott und Herabsetzungen.
Als Bea unerwartet fünf Millionen Euro im Lotto gewinnt, steht sie plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Mit ihrem neuen Status ist sie überfordert. Auch Chantal und Zoe können mit der neuen Dynamik nicht umgehen und versuchen, Bea wieder in ihre alte Rolle zu drängen. Obwohl ihr doch jetzt vermeintlich alle Möglichkeiten offenstehen, fühlt Bea sich in ihrem neuen Leben gefangen.
Wird die Freundschaft der drei Frauen diese Krise überstehen?
- Softcover mit Goldfolie