Wash It All Away

• Erscheinungsjahr
    2026
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Mitsuru HATTORI
    Originaltitel
    Kirei ni Shite Moraemasu ka.

Wash It All Away

Screenshot 2026-03-25 at 22-13-20 Wash It All Away – aniSearch.de.png

Beschreibung:

Kinme Cleaning – so heißt seit zwei Jahren eine kleine Reinigung im Küstenkurort Atami, der für seine salzhaltigen Onsen bekannt ist. Die Inhaberin, Wakana Kinme, genießt das Vertrauen der Einheimischen und widmet sich mit großer Hingabe der sorgfältigen Reinigung der Kleidung ihrer Kundschaft. Wer sie bei der Arbeit beobachtet und hört, wie begeistert sie von ihren kleinen Tricks und Techniken erzählt, spürt sofort, wie sehr sie ihren Beruf liebt. Es ist zugleich das Einzige, woran sie sich aus der Zeit vor zwei Jahren erinnert.

Und so begleiten wir Wakana durch ihren Alltag: Wir erleben die Geschichten der Menschen, deren Kleidung sie pflegt, und sehen, wie sie mit Wärme, Ruhe und unerschütterlicher Sorgfalt jedem Stück Stoff neues Leben einhaucht.

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opening:

Yuu.-Kirei (綺麗。)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ending:

Natsumi KIYOURA-Wakaba no Koro (若葉のころ)

Externer Inhalt youtu.be

Eigene Meinung:

Ein Anime über eine Reinigung klingt auf den ersten Blick vielleicht langweilig, so dachte ich zumindest als ich im Dezember 2025 die Beschreibung zu Wash It All Away las aber ich wurde eines besseren belehrt und habe eine Slice Of Lice Perle in der Winterseason 2026 geschaut.

Alle Charaktere besonders Wakane Kinme sind sehr sympathisch und der Anime war mein Highlight jeden Monat als eine neue Folge rauskam, man kann den Anime sehr gut zum Entspannen schauen und man kann auch einiges über die Arbeit einer Wäscherei lernen und man bekommt ordentlich Fanservice, denn in fast jeder Folge geht die Hauptcharakterin Wakane Kinme mit Ihren Freundinnen in ein Onsen. (macht man wohl so in Japan :D)

Die Musikalische Untermalung in jeder Folge ist auch wirklich sehr schön und passend, wer also einen Entspannten Slice Of Life Anime schauen möchte sollte sich Wash It All Away anschauen.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain