- Erscheinungsjahr
- 2026
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
- Genre
- Fantasy
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
- Autor/Mangaka
- Wakatsu YATSUKI
- Originaltitel
- Isekai no Sata wa Shachiku Shidai
Isekai Office Worker: The Other World’s Books Depend on the Bean Counter
Beschreibung:
Auf dem Heimweg hört der überarbeitete Büroangestellte Seiichiro Kondou zufällig den erschrockenen Aufschrei einer jungen Frau in einer Seitengasse. Als er ihr zu Hilfe eilen möchte, wird er unversehens in eine Beschwörungszeremonie verwickelt, die nun beide in eine andere Welt transportiert. Doch während Yua Shiraishi tatsächlich die langersehnte heilige Maid ist, die das Land retten soll, gibt es für Seiichiro, der nur aus Versehen beschworen wurde, zunächst keine Aufgaben zu erfüllen und da er nicht zurückgeschickt werden kann, wird ihm ein müßiges Leben im Luxus angeboten.
Das passt dem selbst ernannten Arbeitstier überhaupt nicht, deshalb bittet er darum, seinen Lebensunterhalt durch ehrliche Arbeit selbst bestreiten zu dürfen. So landet er beim königlichen Schatzamt, wo er schnell feststellt, dass es viel für ihn zu tun gibt. Die Arbeitsmethoden seiner Kollegen sind ineffizient, die Arbeitszeiten viel zu kurz und überhaupt scheint niemand seine Abteilung wirklich ernst zu nehmen. Vor allem der königliche Ritterorden gibt viel zu viel Geld aus, deshalb nimmt sich Seiichiro vor, etwas dagegen zu unternehmen. So kommt er auch in Kontakt mit Kommandant Alesh Indrahk, der schnell bemerkt, wie schlecht Seiichiro darin ist, sich um sein eigenes Wohl zu kümmern.
Gestrandet in einer fremden Welt, umgeben von politischen Intrigen, die er nicht versteht und einer ständigen Gefahr sehr realer Monster ausgesetzt, findet Seiichiro so unerwarteterweise einen Verbündeten, der ihm dabei hilft, zu überleben und vielleicht etwas anderes als die Arbeit zu finden, wofür es sich zu leben lohnt.
Trailer:
Opening:
kobore-Magic
Ending:
Win MORISAKI-Back to Back
Eigene Meinung:
Wenn man auf nen Fantasy Isekai Anime mit einer Mini Brise ''Boys Love'' steht, dann kann man sich Isekai Office Worker anschauen.
Ich persönlich konnte mich mit anderen Charakteren in dem Anime, der in der Wintersaison 2026 lief mehr anfreunden als mit einem der Hauptcharaktere Seiichiro Kondou , da dieser nicht nur in der echten Welt ein Arbeitstier ohne Ende war, sondern dieses auch in der für Ihn neuen Isekai Welt tut (was teilweise sehr nervig sein kann), normalerweise bin ich immer jemand der die Hauptcharaktere eines Animes mag oder versucht zu mögen, aber mit Seiichiro wurde ich persönlich in den 12 Folgen nicht wirklich grün, da war mir selbst der im Anime Arrogant wirkende Alesh der Seiichiro unter seine Fittiche nimmt noch sympathischer.
Ansonsten hat der Anime einige gute Actionsequenzen, sowie schöne Hintergrundmusik und naja die ''Boys Love'' Elemente sind wirklich sehr sehr wenig , aber sie sind da.