Takt Op. Destiny

• Originaltitel
    Takt Op. Destiny
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

Takt Op. Destiny

16090_600.webp

Originaltitel: Takt Op. Destiny

Deutscher Titel: Takt Op. Destiny

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.10.2021 ‑ 21.12.2021

Adaptiert von: Originalwerk

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Wir schreiben das Jahr 2047: Die Vereinigten Staaten sind durch den Kampf gegen Musik verschlingende Aliens verwüstet worden. Doch Dirigenten stellen sich ihnen mit großen Kompositionen der Menschheitsgeschichte entgegen. An ihrer Seite kämpfen junge Mädchen namens Musikschaffende, die von den Partituren ihre Macht verliehen bekommen. Auch der Dirigent Takt und die junge Destiny sind unter ihnen und hoffen, der Welt ihre Klänge bewahren zu können. Gemeinsam reisen sie nach New York und stellen sich ihrem Schicksal. Doch wird ihre gemeinsam erzeugte Melodie Freude oder Verzweiflung auslösen?

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Soweit in Ordnung. Ziemlich gut.

Story:

Schon der Beginn verspricht einen guten Anime. Direkt Action, Komödie und auch Drama. Wobei immer eine gewisse Melancholie zu spüren ist.

Die Idee der Story hat mir sehr gefallen. Auch die Erzählweise.

Die Kämpfe selbst waren ok. Sie haben mich nicht vom Hocker gehauen. Aber für mich persönlich waren diese auch eher nebensächlich.

Es gibt Animes, deren Faszination bei einem lautem Knall liegt, andere bzgl. Romance.

Ich finde Storys nicht wirklich faszinierend. Zumindest bezeichne ich sie nicht so. Jedoch muss ich sagen, dass ich schlussendlich den Anime relativ nah dran sah.

Musik ist in der Story fest verankert. Aber nicht so, wie man es von Idols oder sonstigen kennt.

Hier findet das Thema einen ganz anderen Punkt.

Monster und Musik, als Gegner gepaart. Coole Idee. Und meiner Ansicht nach gut umgesetzt. Keine stumpfen Kämpfe, wie ich oben schon erwähnte. Sondern eine richtig ausgearbeitete Story mit. Je mehr Folgen man sieht, je tiefer geht es in die Story. Und je mehr kommt ans Tageslicht.

Natürlich wird der anfängliche amüsante Teil im Verlauf weniger und verschwindet Richtung Finale gänzlich. Drama steigert sich hingegen und der Actionanteil auch.

Rundum hat mir der Anime echt gut gefallen. Eine, für mich, neue Idee, welche sehr gut umgesetzt wurde.

Kann ich empfehlen.

Netten Gruß

Miako