- Originaltitel
- Number 24
- Erscheinungsjahr
- 2020
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Drama
Slice of Life
Sport
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Wakanim DE
Offizielles FSK gibt es nicht.
Ich persönlich würde es wohl entweder ab 12 Jahren oder 16 Jahren empfehlen. Aber ab 12 Jahren finde ich passender. Ab 16 Jahren würde ich übertrieben finden.
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 08.01.2020 ‑ 15.04.2020
Adaptiert von: Originalwerk
Relationen:
Zusammenfassung
Number 24: Omnibus Episode
Number 24 Soushuu-hen
TV-Spezial, 1 (~24 min)
Inhaltsangabe:
Yuzuki Natsusa hatte das Potential, auch nach seiner Immatrikulation an der Doshisha Universität der Starspieler des dortigen Rugby Teams zu werden. Doch nach einem verhängnisvollen Unfall änderte sich alles. Ueoka Ibuki, ein Student aus dem 3. Studienjahr, beendete ebenfalls seine Karriere im Rugby. Das aktive Clubmitglied Yasunari Tsuru, ein Student aus dem 1. Studienjahr, hält nicht sonderlich viel von Natsusa, wohingegen sein Kommilitone und ebenfalls Mitglied des Rugby Clubs Mashiro Yuu Natsusa bewundert und ihm auf Schritt und Tritt folgt. Ein weiteres Mitglied des Rugby Teams ist Natsusas Kindheitsfreund Shingyoji Seiichiro. In diesem Anime begleiten wir den ehemaligen Spieler Natsusa und sein Team bei dem Kampf um Platz 1 in der Rugbyliga innerhalb der Kansai Universitäten.
Hauptgenre: Ganbatte, Komödie, Sport
Nebengenre: Drama, Slice of Life
Quellen
Ich finde das Intro recht nett. Man sieht alle Charaktere und den Sport, um den es geht. Und eine fröhliche Musik.
Zeichenstil:
Ich finde den Zeichenstil sehr schön. Gefällt mir gut.
Story:
Wir haben hier viele schmucke Kerle. Sport, Ganbatte, Komödie und Drama.
Ich habe den Anime schon öfter gesehen. Und er gefällt mir noch immer sehr gut. Weil es hier nicht nur um Sport allein geht, sondern es eine richtige Story hat. Welche sich mit Schicksalsschlägen, der Umgang damit und noch weiteres auseinandersetzt. Freundschaft, Weiterentwicklung des eigenen selbst und andere Themen werden hier angesprochen.
Drama, ja auch. Es ist aber trotz allem ein guter Mix. Das es einen nicht runterzieht. Sondern immer durch amüsantes ausgeglichen wird.
Im gesamten finde ich, ist der Anime ziemlich amüsant gehalten. Das allein schon durch die Reaktionen von manchen Charakteren. Und der Protagonist mit seiner Art... Ich finde es zu genial ^^.
Ich finde den Anime toll!
Outro:
Typisches Outro und schöne ruhigere Musik.
Netten Gruß
Miako