Mach Sitz. Guter Junge.

• Originaltitel
    Osuwari, Yoku Dekimashita
    Erscheinungsjahr
    2025 - 2026
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Boys Love
    Drama
    Erotik
    Romance
    Altersempfehlung
    18+
    Verlag
    TOKYOPOP
    ISBN
    978-3-7593-1530-4 / 978-3-7593-1531-1
    Autor/Mangaka
    Yoko Misumi

Mach Sitz. Guter Junge.

1. Band

20260424_132847.jpg

Originaltitel: Osuwari, Yoku Dekimashita

Englischer Titel: Sit. Good Job.

Deutscher Titel: Mach Sitz. Guter Junge.

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 10.12.2025 - 14.01.2026

Bände Anzahl: 2

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Yoko Misumi

2. Band

20260424_132855.jpg

Beschreibung 2. Band

Der bekannte Fußballspieler Itsuki Mogami und der Arzt Shuji Hasekura wagen den Schritt in eine feste Partnerschaft. Doch Hasekura kämpft als »Dom« mit einer inneren Blockade: Er will auf keinen Fall wie sein brutaler Vater und Bruder werden, die ihn schon immer für sein sanftes Gemüt verachtet haben. Als Mogami ihn während eines Plays ebenfalls für seine zu liebe Art kritisiert, gerät Hasekura in Panik …

Inhaltsangabe:

Der beliebte Fußballer Itsuki Mogami ist es gewohnt, stets die Kontrolle zu haben, doch in einer Gay Bar trifft er immer wieder auf den distanzierten Arzt Shuji Hasekura, mit dem er sich regelmäßig Schlagabtausche liefert. Dieser stellt nämlich eine ungewöhnliche Bedingung für Sex, die Mogami strikt ablehnt. Nach einer durchzechten Nacht kümmert sich Hasekura um den sichtlich erschöpften Mogami. Als er ihm spielerisch befiehlt, sich zu setzen, reagiert Mogami überraschend gehorsam …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260424_132914.jpg

© 2021 Yoko Misumi

Tokyopop

20260424_132939.jpg

© 2021 Yoko Misumi

Tokyopop

Hauptgenre: Boys Love, Drama

Nebengenre: Erotik, Romance

Quellen

Meine Meinung

Story: 87%

S**: 13%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich recht gut. Die Charaktere, sowie deren Kleidung sind Derail gezeichnet. Manchmal, im 1. Band erschien mir das Gesicht eines Charakters etwas unförmig, was aber evtl. auch mir nur so vorkam weil die Lippen sehr hell gezeichnet wurden.

Die Mimiken sind deutlich zu erkennen.

Der Fokus liegt auf den Charakteren. Aber auch die Umgebung wird hin und wieder gezeigt und ordentlich dargestellt.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine Story aus dem Sub. Dom. Universum. Ich finde es ist für Neueinsteiger in das Genre geeignet. Da die Plays hier recht harmlos sind (im Vergleich zu anderen Mangas aus dem Bereich).

Die Story enthält Drama, etwas Komödie, Erotik und Romance.

Die Story finde ich soweit gut. Hier wird mehr auf die Unterschiede eingegangen, dass nicht jeder Dom so und so ist/sein muss. Ebenso auch der Sub.

Sowie auch die gesellschaftliche Zurückhaltung dieses zweiten Geschlechts, gerade bzgl. Sub. zu akzeptieren und respektieren und nicht zu diskriminieren. Dazu ein Romance zwischen zwei Charakteren, bei denen man gerade zu Beginn denkt, daß diese charakterlich nicht unterschiedlicher sein könnten.

Eine gute Story. - Nur haben mich manche Umbrüche etwas gestört.

Der Manga ist komplett Unzensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9,5

Gefühl: 2

Netten Gruß

Miako