Akane-banashi

• Erscheinungsjahr
    2026
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Netflix, KSM Anime
    Autor/Mangaka
    Yuuki SUENAGA
    Originaltitel
    Akane-banashi

Akane-banashi

Screenshot 2026-05-12 at 01-53-23 Akane-banashi – aniSearch.de.png

Beschreibung Anisearch:

Rakugo ist eine traditionelle Form des komödiantischen Geschichtenerzählens, bei der ein einzelner Künstler allein durch Mimik, Stimme und minimale Requisiten – meist ein Fächer und ein Tuch – mehrere Rollen verkörpert. Der Weg zum Meisterrang, dem »Shin’uchi«, erfordert viele Jahre harter Ausbildung, und nicht wenige scheitern auf diesem steinigen Pfad.

Shinta Arakawa ist ein aufstrebender Rakugo-Künstler, bewundert von seiner Tochter Akane Ousaki. Fast täglich beobachtet sie ihn heimlich durch einen Türspalt und imitiert seine Auftritte. Für die von Rakugo faszinierte Akane ist ihr Vater ein unvergleichlicher Star. Doch bei der Prüfung zum Aufstieg zum Shin’uchi nimmt alles eine dramatische Wendung: Shinta und alle weiteren Kandidaten werden vom Juror, dem Rakugo-Meister Isshou Arakawa, von der Schule verbannt. Für Akane und ihren Vater bricht eine Welt zusammen – Shinta verabschiedet sich vom Rakugo.

Für Akane jedoch markiert dieser Moment erst den Beginn ihres eigenen Weges. Entschlossen, der Welt zu zeigen, wie brillant der Rakugo-Stil ihres Vaters ist, beginnt sie ihren Aufstieg in die Kunst des Rakugo.

Beschreibung Aniverse:

Akane Osaki, die seit ihrer Kindheit von den Darbietungen ihres Vaters Shinta Arakawa fasziniert ist, wird Zeugin eines schockierenden Vorfalls, während seines entscheidenden Auftritts für die Beförderung zum Shin'uchi (Meister).

Sechs Jahre später, mittlerweile als Oberschülerin, setzt sie sich das Ziel, selbst Shin'uchi zu werden - und bahnt sich ihren Weg in der hart umkämpften Welt des Rakugo.

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opening:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keisuke KUWATA-Hitotarashi (人誑し / ひとたらし) Hammergeiles Opening

Ending:

Externer Inhalt youtu.be

Keisuke KUWATA-Akane On My Mind: Manjuu Kowai (AKANE On My Mind〜饅頭こわい)

Eigene Meinung:

Als ich gelesen hab das Akane-banashi ne Anime Umsetzung bekommen soll war ich mega happy und bin nach bisher 6 Folgen ein großer Fan dieses Anime, der in keinsterweise irgendwie langweilig wird und Akane ist als Hauptfigur sehr sympathisch und lebt Ihren Traum Rakugo zu Ihrem Lebensunterhalt machen zu wollen und Ihren Vater zu ''rächen''.

Der Anime hat gute Comedyanteile, einen Top Soundtrack und was mir persönlich gut gefällt sind , die etwas über 1 minute gehende Bonus Clips nach dem Ending Theme.

Akane-banashi ist für mich einer der Highlights der Frühlingssaison 2026.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain