Zusammen
Der Verlag TOKYOPOP bringt in letzter Zeit immer häufiger zusätzlich zu Mangas auch Kinderbücher heraus.
Wer weiß, vielleicht folgen irgendwann auch weitere Verleger.
Es gibt hier bestimmt einige Familien oder in der Bekanntschaft. Da ist es, denke ich, nicht schlecht zu wissen wenn es da neues geben wird.
Denn man mag ja vielleicht mal etwas an kleine Kids verschenken. :)
(Ich weiß, streng genommen fällt das nicht unter "Manga". Aber ebenso wenig unter "westliche Comics" oder "Light Novel".
Also denke ich mir, ich packe es hier in den Manga-News Ordner. Da es hier eh nichts für meine tägliche Arbeit gibt (Keine Münzen und keine Punkte), ist da bestimmt keiner sauer, dass ich es hier rein packe. :)
Beschreibung:
Der kleine BOMBO wird von seiner Mama um einen Botengang gebeten: Er soll seinem Großvater, der am Nordpol lebt, einen Korb mit allerhand Überraschungen vorbeibringen. Da kann das liebste Monster der Welt natürlich nicht Nein sagen!
Also macht BOMBO sich ganz alleine auf den Weg und erlebt unterwegs die wildesten Abenteuer… Ein liebevoll illustriertes Monster-Buch zum Lesen und Vorlesen!
Veröffentlichung: 10.2026
Preis: 16,00€
Anzahl Bände: 3 (Fortlaufend)
Kinderbuch
Zusätzliche Informationen:
Veröffentlichung als Hardcover in Vollfarbe.
36 Seiten im Großformat 27,7 x 19,8 cm.
Beschreibung:
Ob im Park, in der Bücherei oder im bunten Bällebad von Fischhausen – in diesem liebevoll illustrierten Kinder-Manga entdeckt der kleine Hai jeden Tag spannende Orte und findet viele neue Freunde.
Die kleinen Erlebnisse vom Teilen eines Snacks bis zum gemeinsamen Entdecken des Sternenhimmels zeigen, wie schön Freundschaft und Zusammenhalt sind.
Preis: 8,50€
Anzahl Bände: 8 (Fortlaufend)
Kinderbuch
Veröffentlichung im Format 12,6 x 18,8 cm in Vollfarbe.
Short-Anime-Episoden auf YouTube.
Beschreibung:
Tulpe, Flugzeug, Reisbällchen … Die Pandas können sich in alles verwandeln! Strecken, kullern, drehen – beim Vorlesen einfach mitmachen und die nächste fantastische Verwandlung erleben! Und am Ende? Landen alle in sicheren Armen. Das ist Yoga auf Panda-Art!
Preis: 14,00€
Anzahl Bände: 9 (Fortlaufend)
Kinderbuch
32 Seiten im Großformat 20,9 x 20,9 cm.
tiefschwarz-cover-original.webp
Beschreibung:
Als die Kunstlehrerin ihre Schüler bittet, das zu zeichnen, was ihnen gerade durch den Kopf geht, ahnt sie noch nicht, was sie zu Gesicht bekommen würde: Einer ihrer Schützlinge färbt das ganze Blatt Papier mit einem schwarzen Malstift ein.
Aber damit nicht genug – der Schüler schnappt sich viele weitere Blätter und malt auch diese allesamt tiefschwarz an. Währenddessen wächst die Sorge der Lehrkräfte, Erziehungsberechtigten und der anderen Kinder um ihn herum: Was stimmt nur nicht mit diesem Jungen?
Doch wie sich später herausstellt, ist ihre Sorge vollkommen unbegründet …
Preis: 16,00€
Einzelband
Kinderbuch
36 Seiten im Großformat 14,4 x 21,5 cm.
Vivi-und-Opas-Erinnerungen-fuer-den-Himmel.webp
Beschreibung:
Opa Quan ist ein Feinschmecker und seit einiger Zeit der Zieh-Opa vom kleinen Magier Vivi. Er bringt seinem Schützling alles über die Welt bei, was er weiß. Eines Abends, beim Anblick des Sternenhimmels, erklärt er Vivi, dass die Sterne am Himmelszelt die funkelnden Erinnerungen der Verstorbenen sind.
Wenige Zeit später schickt Opa Vivi auf eine große Reise, damit er Freunde fürs Leben findet. An Vivis Abreisetag verspricht Opa, dass wenn er in den Himmel aufsteigt, er Vivi mit all den schönen Erinnerungen, die die beiden zusammen teilen, den Weg leuchten wird.
Preis: 14,00€
Einzelband
Kinderbuch
40 Seiten im quadratischen Format 18 x 18 cm.