- Originaltitel
- After Hours
- Erscheinungsjahr
- 2019
- Anzahl Bände
- 3
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Yuri
- Altersempfehlung
- 16+
- Verlag
- TOKYOPOP
- ISBN
- 978-3-8420-5180-5
- Autor/Mangaka
- Yuhta Nishio
After Hours
mit 3 Bänden, wovon der letzte alleine die hälfte der Seiten einnimmt, eine relativ kurze Geschichte. Diese hat mich teilweise etwas verloren, aber vielleicht habt ihr da eure eigene Meinung oder es ist euch ähnlich gegangen.

Anzahl der Bände: 3 - abgeschlossen
Zeichenstil: etwas einfacher gehalten, Fokus liegt auf den Personen und Kontrasten. Teilweise überladene Sprechblasen - 6/10
Altersempfehlung liegt bei 16+, es kommt zu sehr sporadischen aber nicht detailliert gezeigten Nacktszenen (maybe in allen 3 Bänden zusammen 5 Seiten). Die Story an sich erinnert stark an bekannte Probleme, welche eher in die Richtung Manga 14+ behandelt werden.
Inhalt:
Emi (rechts) ist Abends zum Feiern mit Freunden verabredet, hat aber eigentlich keine Lust auf große Menschenmassen und ist recht verloren im Club. Dabei trifft sie auf Kei, welche sie an die Hand nimmt und ihr das Nachtleben und später ihre Wohnung zeigt. Sie ist DJane und organisiert Events, zusammen mit einigen anderen Freunden, die Emi nach und nach kennen lernt. Die beiden fühlen sich direkt zu einander hingezogen und starten ihr eigenes Projekt, in dem sie eine eigene Veranstaltung planen und durchführen wollen.
Kei hat anfangs etwas aufreißerisches, wobei Emi mit ihrer Schüchternen Art das genaue Gegenteil einnimmt. Sie ist weniger Lebenserfahren, unsicher und fühlt sich selber in ihrem Leben verloren. Da tut es gut, in eine neue Welt - das Nachtleben - mit jemandem einzutauchen, der sich frei von Mühen darin bewegt. So lernt Sie die Faszination von Musik kennen, unterstützt als sog. Visual DJ - VJ - Kei bei Auftritten, und lernt so nach und nach was sie eigentlich wirklich will im Leben.
Meine Meinung: Die ganze Story dreht sich im Events und deren Organisation, sowie um das immer näher kommen von Kei und Emi. Leider fühlt es sich teilweise so an, als ob letzteres immer etwas zu kurz kommt. Manchmal wird mir zu viel Aufmerksamkeit auf dieses Event gelegt, mit allen die dort mithelfen, wobei eben immer nur auf wenige Aspekte eingegangen wird. So bekommt es diesen typischen 12/14+ School-Life Manga Vibe, und wird meines Erachtens nach diesem Night-Life Party Trope nicht gerecht. Deshalb hab ich auch sehr lange für das Lesen gebraucht, weil er sich schlicht nicht von der Stelle bewegen wollte. Der letzte Band dagegen hatte viel Dynamik und hat auch Emi und Kei genug Spielraum für ihre Beziehung gegeben.
Als Fazit: ein sehr leichter Manga, welcher die schweren Themen überspringt, um sich auf zwei Frauen zu konzentrieren, die einander Kraft und Halt geben. 5/10