Xi Jing Sushe / Roommates

• Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Drama
    Romance
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

Ein offizielles FSK gibt es nicht.

Es ist tatsächlich auch für mich schwierig es einzuordnen.

Theoretisch könnte man die Serie bei Ab 12 Jahren einordnen. Allerdings glaube ich, dass die psychologisch begleitenden Aspekte 12 Jährige noch nicht so ganz verstehen können. Weshalb ich wohl die Serie eher ab 16 Jahren empfehlen würde.

Xi Jing Sushe

Roommates

19538_600.webp

Originaltitel: Xi Jing Sushe

Deutscher Titel: Roommates

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~15 min.)

Inhaltsangabe:

Die Geschichte folgt Bai Junyan, einer jungen Studentin, die an der Universität neu in ein Wohnheim zieht. Entgegen ihrem eleganten Äußeren ist sie eine sensible Person, die versucht, ihre Unsicherheiten hinter einer perfekten Fassade zu verbergen. In ihrem Zimmer trifft sie auf die temperamentvolle Luo Ben, die burschikose Wen Xue und die unauffällige, aber eigenwillige Chen Jing. Die Dynamik der vier grundverschiedenen Mitbewohnerinnen führt im Uni-Alltag und im gemeinsamen Theaterclub regelmäßig zu theatralischen Verwicklungen und Missverständnissen.

Hauptgenre: Drama, Slice of Life

Nebengenre: Romance, Psychological

Quelle

Einen Einblick in die Serie

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Xi Jing Sushe / Roommates

Zeichenstil:

Gefällt mir recht gut.

Story:

Eine Story über diverse Studenten mit allerlei Problemen. School live, Slice of Life, Drama und etwas Romance sind hier die Vertreter an Genren. Später kommt auch noch Psychological hinzu.

Es gibt Vielfältigkeit an Problemen, welche die Charaktere mit sich herumtragen und bewältigen müssen. Die Story insgesamt finde ich gut erzählt. Die Charaktere durchschaut man nicht so einfach. So dass es hin und wieder Überraschungen, trotz Erklärungen bei der ersten Erscheinung des Charakters, gibt.

Am Anfang mag das alles noch oberflächlich sein. Doch es geht richtig in die Tiefe. Und was da zum Vorschein kam, fand ich bewegend. Einiges zum Nachdenken.

Ich fand den Donghua soweit in Ordnung und gut. Man hätte es noch gut ausweiten können.

Netten Gruß

Miako