Mouretsu Pirates

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Genre: SciFi, Space, Adventure
    Episoden: 26
    Jahr: 2012


    Die lebensfrohe High School Schülerin Mariko verbringt ihre Freizeit im Weltraum-Yachtclub und mit ihrem Teilzeitjob in einem vornehmen Retro-Café. Eines Tages tauchen eine Frau und ein Mann bei ihr auf, die sich als Untergebene ihres Vaters ausgeben und ihr eröffnen, dass sie gemäß der Nachfolgeregelung dazu bestimmt ist das Kommando des Weltraumpirantenschiffs Bentenmaru zu übernehmen. Von dieser Neuigkeit überfordert, bleibt Mariko jedoch keine Zeit sich über die Folgen und Möglichkeiten dieser Neuigkeit klar zu werden, denn schon bald zeigen sich die ersten unangenehmen Folgen ihrer neuen, ihr vorherbestimmten Position.




    Der Anime hört sich interessant an und da ich eh auf Piraten stehe werd ich da wohl mal reinschauen. ^^

  • Hab mir die erste Folge ''angetan''. Bin nicht sonderlich begeistert davon, wirkt meiner Meinung nach sehr langweilig. Das Setting hält nicht wirklich neues bereit und auch sonst haben mich die Charaktere absolut nicht überzeugt. Hier sage ich zum ersten mal, das der Animu sich nicht lohnt. Wurde von mir gedropped. Schade allerdings.. Habe mehr erwartet :/

  • LOL, allein das Bild schon schreckt mich richtig ab. Erst dachte ich vom Titel her an eine neue Leiji Matsumoto-Serie, was nicht verkehrt gewesen wäre... DAS allerdings schiesst den Vogel ab. Ich bezweifle, dass diese Serie wirklich lohnenswert ist.