- Originaltitel
- Meikyuu Black Company
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Drama
Fantasy
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Wakanim DE, Hardball Films
Ich persönlich würde sagen, dass der Anime ab 12 Jahren geeignet ist.
The Dungeon of Black Company
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 09.07.2021 ‑ 24.09.2021
Adaptiert von: Manga
Intro:
Inhaltsangabe:
Dies ist die Geschichte des Profi-Faulenzers Kinji. Gerade als er schon den Entschluss gefasst hatte, bis an sein Lebensende dem Müßiggang zu frönen, wird er aus aus einem mysteriösen Grund in eine Paralleldwelt teleportiert! Dort findet er sich in den Fängen einer üblen Ausbeuterfirma wieder. Auf einen Schlag ist er sein Luxusleben los und muss nun körperliche Schwerstarbeit in einem einst „Dungeon“ verrichten, was ihm Blut, Schweiß und Tränen abverlangt. Doch Kinji gibt nicht auf! Um sein altes Leben zurückzubekommen, gibt er sein Bestes und nutzt dabei seine Verschlagenheit gnadenlos aus.
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Abenteuer, Drama, Fantasy
Quellen
Zeichenstil:
Ist soweit ok.
Die Monster sind zwar zum Teil nicht ganz so detailliert. Aber ich finde diese in Ordnung. Vor allem sind ihre Bewegungen sehr flüssig.
Story:
Das der Protagonist nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, sieht man bereits in den ersten Sekunden.
Ich finde die gesamte Story sehr gut gemacht. Für mich ergibt alles soweit Sinn. Oder zumindest das Meiste.
Der Anime ist reich an Abenteuer und Action, sowie Komödie. Leichtes Drama ist auch mit dabei. Aber kaum der Rede wert.
Die Charaktere sind authentisch und unterschiedlich.
Der Anime insgesamt ist recht unterhaltsam.
Netten Gruß
Miako