- Originaltitel
- Ayaka
- Erscheinungsjahr
- 2023
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Fantasy
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
Ein offizielles FSK gibt es nicht. Allgemein ist die Serie auf offiziellen Plattformen bei ab 16 Jahren gelistet. Und dieser Empfehlung bzgl. Altersfreigabe würde ich zustimmen.
Ayaka
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 01.07.2023 ‑ 16.09.2023
Adaptiert von: Originalwerk
Intro:
Inhaltsangabe:
Als Waisenkind Yukito Yanagi einem exzentrischen Schüler seines Vaters begegnet, ändert sich sein Leben von Grund auf. Yukito wird zu seinem Geburtsort Ayakajima gebracht – ein Archipel aus sieben Inseln, das Gerüchten nach mysteriöse Wesen namens „Mitama“ und Drachen beherbergt. Dort angekommen trifft er zwei weitere Schüler seines Vaters, die damit beauftragt sind, den Frieden der Insel zu wahren. Doch dieser Friede droht nun aus den Fugen zu geraten!
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Fantasy
Quellen
Zeichenstil:
Sehr schön. Die Farben sind schön kräftig und sie sind unterschiedlich von der Tiefe her. Wie im Sonnenlicht heller, als dort, wo die Sonne nicht direkt drauf scheint.
Die Farben haben auf alles Auswirkungen. Die Umgebung, die Haare aller Charaktere (nicht nur Hauptcharaktere).
Die Monster sehen etwas anders aus. Aber ich denke nicht das man das wirklich zum Zeichenstil zählen kann.
Die magischen Angriffe haben mir sehr gut gefallen. Was hier sehr wichtig ist. Da es hier sehr viel Magie gibt.
Story:
Ein echt toller Anime!
Eine richtig gute Story, welche ordentlich durchdacht wurde. Charaktere, welche einem absolut im Gedächtnis bleiben.
Hier gibt es jede Menge Action. Aber es gibt hier mal keine Schwerter oder Bögen. Hier ist reinste Magie die Angriffskraft und Verteidigung.
Es gibt ein klein wenig Komödie und auch Drama.
Ich mag die Erzählweise, die kleinsten kurzen Darstellungen von so manch einem Charakter, wenn er mal kurz nicht "schauspielert". Man kann mit gegebener Zeit sich immer mehr in diverse Charaktere einfühlen und verstehen "Warum" sie so sind.
Ich finde den Anime klasse!
Netten Gruß
Miako