Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

• Deutscher Titel:
    Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    Original Titel:
    Alien
    Produktionsland:
    USA, GB
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    1979
    Länge:
    Kinofassung: 117 Minuten
    Director’s Cut: 116 Minuten

Handlung:
    Das Raumschiff Nostromo ist auf dem Rückweg zur Erde und fängt dabei ein Funksignal auf das zuerst wie ein SOS Signal aussieht. Durch die Künstliche Intelligenz des Raumschiffs genannt "Mother" wird die Besatzung aus Ihrem Kälteschlaf geweckt um diese darauf aufmerksam zu machen. Die Besatzung der Nostromo bleibt nichts anderes übrig als diesem Signal hinterher zu gehen weil es die Forschriften so besagen. Somit Landen sie auf dem unerforschten Planeten und die geschichte nimmt Ihren Lauf.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:
    Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremde Welt auch genannt Alien 1 ist ein wirklich guter Horror Schocker unabhängig vom Alter des Filmes. Meiner Meinung nach ist dieser Old-School Schocker um weiten besser als manch neumodischer Horror Film. Die Schauspieler spielen ihre Rolle wirklich sehr überzeugend und man kann sich sehr gut in die Handlung des Films hinein versetzen. Ich persönlich finde das dieser Film ein wirklicher Meilenstein in seinem Genre ist und es kaum andere Filme gibt die auch nur annähernd diesem die Stirn bieten können. Wer auf wirklich guten Horror Schocker steht darf sich diesen Film und die folgenden Teile nicht entgehen lassen. Ich denke eine Punktzahl von 7/10 Punkten ist hier angemessen!

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Alien 1 schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?

LG.: Tarmin

• Der Film war ganz gut.Vorallem das er schon so alt ist hätte ich niemals gedacht!Gab viele Ekelmomente wie ich finde..Trotzdem so ansich besser als die meisten anderen Alienfilme.Da das ja eigentlich nicht mein Genre ist,fand ich den Film sehr unterhaltsam und hätte niemals gedacht das ich dazu ''gezwungen'' werde ihn mir anzuschauen o,o xD Besonders "Sigourney Weaver" sticht als Schauspielerin besonders hevor,"wat ne coole Sau" muss man an dieser Stelle mal sagen. 8D