Deutscher Titel:
Alien 3
Original Titel:
Alien 3
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
1992
Länge:
Kinofassung ~ 116 Minuten
Special Edition ~ 145 Minuten
Handlung:
Die 3 Überlebenden des Massakers vom Planeten LV 426 die sich gerettet hatten und entkommen sind waren auf dem Weg zur Erde. Doch ein Brand auf dem Raumschiff führte dazu das sie wärend ihres Kälteschlafes abgeworfen wurden in einer Rettungskapsel. Die Rettungskapsel mit ihren 3 Insasses Landete auf dem Planeten Fury 161 wo sich lediglich nur eine Strafkolonie befand. Bei ihrem unsanften Aufprall auf diesem Planeten starben 2 von den 3 Überlebenden, lediglich die Hauptprotagonistin Ripley überlebte dies und der Film nahm seinen Lauf.
Eigene Meinung:
Ich fand das Alien 3 im gegensatz zu dem Vorgänger "Aliens - Die Rückkehr" ein etwas ruhigerer Horror Schocker ist. Ich persönlich fand das hier mehr auf den Hauptprotagonist Ripley eingegangen wurde als auf die Aliens, was in den vorrigen 2 Teilen nicht der Fall war. Dennoch konnte man sich wiedermal sehr gut in den Film hineinversetzen was mir wirklich gut gefallen hat. Ebenfalls fand ich es Klasse das es hier einen gewissen Überraschungseffekt gabt im Film den ich hier nicht Spoilern möchte. Mein Fazit zu dem 3. Teil ist somit ein Klasse Film der einen gewissen Gegensatz zum 2. Teil bringt ist hier wirklich gut gelungen und ebenfalls ein muss für die Fans der Alien Reihe.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Alien 3 schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin