Deutscher Titel:
11-11-11 Das Tor zur Hölle
Original Titel:
11-11-11
Produktionsland:
USA,Spanien
Originalsprache:
Englisch,Spanisch
Erscheinungsjahr:
2011
Länge:
97 Minuten
Handlung:
Die Frau und das Kind eines erfolgreichen Buchautors wurden durch einen gelegten Brand eines verrückten Fan´s getötet. Durch dieses Ereignis verloren Joseph seinen Glauben an Gott und den kreativen Antrieb als Buchautor. Zudem wird er von Halluzinationen und Albträumen geplagt. Diese Zustände schiebt er auf das hervorgegangene Trauma durch den bitteren Verlust. Er versucht diese mit Alkohol und gewissen Beruhigungsmitteln zu unterdrücken mit mehr oder weniger großen erfolg. Dann erfuhr er das sein Vater im sterben liegt weit weg im fernen Spanien durch seinen Bruder mit dem er sich nicht gerade gut verstand. Er Reiste nach Spanien und die Geschichte nahm ihren Lauf..
Eigene Meinung:
Für mich war der Film "11-11-11 Das Tor zu Hölle" ein guter Film den es sich Lohnt mal gesehen zu haben. Man darf Ihn eigentlich nicht mit anderen Filmen dieses Genre vergleichen wie zum Bleistift Poltergeist etc. Die Schauspieler haben ihre Rollen sehr gut gespielt sowie die Story ist sehr gut gelungen. Der Gruselfaktor kommt auch nicht zu kurz meiner Meinung nach. Besonders gelungen fand ich dann auch das Ende was wohl niemand erwarten wird. Mein Fazit somit ist einfach, schaut euch den Film an und genießt diese 1,5 Stunden Film, es lohnt sich ihn mindestens einmal gesehen zu haben!
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr 11-11-11 schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin