ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Originaltitel
    Gene Roddenberry’s Andromeda


    Genre
    Sci-Fi


    Produktionsland
    USA, Kanada


    Originalsprache
    Englisch


    Produktionsjahr(e)
    2000-2005


    Länge
    40 Minuten pro Folge


    Episoden
    110 in 5 Staffeln


    Deutsche Erstausstrahlung
    5. September 2001 auf RTL2


    Inhalt

    "Bei einem waghalsigen Manöver landet Captain Dylan Hunt mitsamt seinem Raumschiff Andromeda Ascendant in einem schwarzen Loch und wird in dessen Ereignishorizont eingefroren. Als er 300 Jahre später von der Crew der Eureka Maru gefunden wird, ist er mit einer völlig neuen Welt konfrontiert: Das Commonwealth existiert nicht mehr, im Universum herrschen Bürgerkrieg und Chaos. Dylan Hunt macht es sich zur Aufgabe, die friedliche Planetengemeinschaft wieder aufzubauen ...''




    Fazit

    Wie ja schon bekannt sein dürfte ist dieses Genre 'Sci-Fi' nicht gerade eines meiner Lieblinge, aber diese Serie hatte ich damals oft in meiner Kindheit verfolgt weil ichs ganz interessant fand. Das Feeling in dieser Serie war ganz anders als in den normalen Serien die von Raumschiffen handelten. Würde mir heutzutage sogar eventuell nochmal die erste Staffel anschauen. Am besten fand ich allerdings 'Beka Valentine', bei ihr war so besonders das sie ihre Haarfarbe je nach Laune ändern konnte, ziemlich cool.

  • Andromeda war damals meine Absolute lieblings SciFi Serie. Ich hatte mir
    erst vor etwa 6 Monaten alle Folgen und Staffeln angesehen um es
    einfach mal Komplett gesehen zu haben.


    Die Geschichte der Serie war einfach nur klasse meiner Meinung nach
    sowie diese Weltraumabenteuer hatten immer Action was mir wirklich sehr
    gut gefallen hat


    Das einzige was mir nicht gefallen hat war


    !ACHTUNG SPOILER!


    LG.: Tarmin

  • Da stimme ich dir zu das Ende kam wirklich ziemlich schnell so als wenn man nun Unbedingt die Serie beenden wollte.


    Genau so ist es!
    Es hat mich einfach nur gernervt. Ich fand die Serie echt voll gelungen in ihrem Genre das aber dann das Finish der Serie so abgewürgt und zwanghaft beendet wurde war einfach nur unpassend.


    Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn die Serie noch 1-3 Staffeln weitergegangen wäre aber so.. Es war ein nOgO meiner Meinung nach.


    LG.: Tarmin

  • Ich fand die Serie super. Damals immer aktuell geguckt - lief glaub auf RTL2. Die späteren Staffeln die da nicht kamen irgendwann mal im Internet geguckt (und die vorigen davor rewatched).


    Die länge und dass es abgeschlossen ist find ich gut. Mag teils andere Sachen die ewig laufen und viele Staffeln oder Nachfolgeserien haben nich (Stargate oder so oder Star Tretk ... unmöglich da alles nachzuholen, zumal es mich auch nich so anspricht auf den ersten Blick).


    Wenns weitergegangen wär hätt ich auch nix dagegen gehabt. Oder irgendwie ne andere Serie, die danach spielt Jahre später im selben Universum.


    Die einezlnen Episoden und Geschichten haben mir gut gepasst. Auch immer diese "Sprüche" am Anfang. Und die Charaktere.


    Harper is genial - sein Humor. Er hat selbst in schlimmen Situationen noch Humor. Absoluter Lieblingschar. Rev fand ich okay .. dass er dann weg war nich so schlimm. Bei Tyr fand ichs schon heftig. Er hatte immer gute Szenen mit Harper. Der andere Nietscheaner später gefiel mir nicht so gut.


    Wer mochte noch gern Harper? :D