Die Geister der Titanic


  • Deutscher Titel:
    Die Geister der Titanic
    Original Titel:
    Ghosts of the Abyss
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2003
    Länge:
    59 Minuten
    FSK:
    12


    Handlung:
    Durch aufwendige und vor allem teure Technik erforsch James Cameron in 4000 Metern Tiefe das Wrack der 1912 gesunkenen Titanic. Bill Paxton der Moderator dieser 3D-Dokumentaion darf mittels einem spezial U-Boot zu dem Gesunkenen Ozeanriesen hinabtauchen. Durch Unterstützung von 2 kleinen Tauchrobotern dringen sie Tief in das Innere der Titanic ein und erforschen sie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Ich fand diese Dokumentation wirklich sehr aufschlussreich. Es waren wirklich tolle Aufnahmen des Schiffes gemacht worden und dazu noch die passenden Geschichten der Ehemaligen Passagiere erzählt. Für Leute die sich mit sowelchen Themas auseinandersetzen ist dieser Film ein gelungenes Fressen.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Die Geister der Titanic schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Ganz nett für zwischendrin aber meiner Meinung nach nichts für mich.. Fand den Film 'Titanic' gut und ausreichend zu dem Thema umfasst. Auch wenn in der Dokumentation Informationen und Fakten aufgelistet werden, gilt es für mich als reine Geldmacherei allein wegen dem Thema.

  • Ich hab mir den Film jetzt nicht angesehen, aber so wirklich vielversprechend klingt der nun auch nicht. Im Normalfall kennt jeder die Geschichte der Titanic und, wer Interesse daran gefunden hat, hat dazu weiter recherchiert. Mir persönlich ist es egal, wie das Schiff heute aussieht ^^ Naja und dafür, dass der Film nur eine Stunde läuft, weiß ich es auch nicht so wirklich, ob der so vielversprechend wär.


    Da ja Kagomechan schon gesagt hat, dass hauptsächlich nur Fakten aufgelistet werden, wäre der Film vllt etwas für Titanic-Suchtis und welche, die sich für Schiffe interessieren. Mich spricht der Film nun weniger an.