Atlantis - Das Ende einer Welt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Originaltitel
    Last Day of Atlantis

    Genre
    Dokudrama


    Land
    D/GB/ZA


    Jahr
    2012


    Länge
    74 Min.


    Inhalt
    1613 vor unserer Zeitrechnung: Ein gigantischer Vulkan erwacht im Ägäischen Meer aus seinem seit Jahrtausenden andauernden Schlaf und löst einen gigantischen Tsunami aus. Die Insel Thera wird im Zuge einer der größten Naturkatastrophen der Antike in zwei Teile zerrissen, die im Wohlstand lebende minoische Kultur findet ihr gewaltsames Ende. Gleichzeitig wird die Grundlage für die Legende von Atlantis geschaffen ...

    Meinung

    Tolle Doku, total spannend gemacht! So schau ich mir gerne eine an, wenn sie nicht nur Informationen vermittelt sondern auch teilweise anschaulich gestaltet wurde. Mit einer der besten die ich je sah, ziemlich mitreißend und auch gar nicht mal so schlecht durchdacht. Bereue es nicht, sie mir heute angesehen zuhaben. :D In wie weit das jetzt alles gestimmt hat, kann ich nicht beurteilen - aber das Thema 'Atlantis' hat mich schon immer mal interessiert.

  • Ich hatte mir den Film ja mit meiner Freundin angesehen als wir es uns gemütlich gemacht hatten auf dem Sofa :3
    Ich fand das der Film wirklich gut gemacht ist und vor allem auch einige wahre Inhalte mit eingebaut wurden. Meiner Meinung nach kann man nichts falsch machen wenn man sich diesen Film ansieht, solang man sich für das Thema interessiert :)


    LG.: Tarmin