Pixel für Pixel - Pixel Art

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi alle ^^


    Zuerst mal: Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema in dieses Unterforum gehört. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wäre es nett, wenn man den Thread verschieben könnte :)


    Seit langer Zeit habe ich schon Interesse an Pixel-Art, also die Gestaltung von Bildern, bei denen man jeden Pixel einzeln färbt. Ich hab mich recht intensiv darüber informiert und kriege trotzdem nur simple Pixel-Arts wie Super Mario World-Sprites hin. Da es mich wunder nimmt, würde ich gerne wissen ob hier jemand schon einmal Pixel-Art betrieben hat und ob er mir ein paar Tipps geben könntet oder sogar ein gutes Guide für mich habt :D .


    Mein momentaner stand sind eben simple Sprites, wie z.B.:


    Gruss :thumbup:

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Hast du dir das zum Hobby gemacht? ö.ö Die meisten Minecraft Spieler müssten damit gute Erfahrungen haben, dort dreht sich auch alles um Pixel die du gestalten kannst&einfärben. Für mich persönlich bleibe ich da lieber im Mangastil und bei der Realistic Illustration. ^^' Trotzdem find ich es nicht schlecht wenn du an Pixel Art deinen Spaß hast. =3 So wie ich nun mitbekommen habe, funktioniert Pixel Art wohl am besten per Anfertigung von einer Skizze, die du colorierst und im nachhinein mit Photoshop 'pixelhaft' ausschmückst und nach zeichnest. Hier ein Beispiel was ich von einer Künstlerin aus Youtube gefunden habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist zwar nur ein Herz, was sie dort im Pixel Art-Stil konstruriert, aber das müsste dir schon mal zeigen wie es am besten geht.
    Ah hier noch was, für dich:
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe ich konnte ein bischen helfen. :3[/font]

  • Jo, alles hat mit einem Blogger angefangen der alle League of Legends-Champions in süssen 32x32 Pixel-Figürchen darstellt^^
    Kennst du auch andere gute Möglichkeiten zu Photoshop, weil das Geld dafür habe ich nicht :thumbdown:
    Danke für die Guides, werde ich mir eben mal schnell reinziehen :thumbup:


    Gruss^^

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • So, ich hab grade mal aus Langeweile angefangen, ein Pixel-Art in Terraria zu machen, hoffe es gefällt euch ^^
    Und ja ich weiss, es ist Kinderkram :D



    Zeitaufwand mit Material erfarmen war rund 45 Minuten^^


    Gruss :P

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality