Findet ihr Kino auch so teuer?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie einige schon sagten:
    Besucht kleinere Kinos und nicht die großen Kinoketten, dann spart ihr mal locker 50%.
    Allerdings müsst ihr dann auch mit der dem Preis entsprechenden Qualität des Kinos und veralteter Technik klarkommen.
    Ich hab damit kein Problem. Ich kann für 10€ mit Popcorn und Getränk ins Kino gehen und dann ist nicht mal Kinotag :D
    Kinos die überhaupt kein 3D bieten sind einfach sehr günstig.


    Wenn ich allerdings ins Cinestar gehe, bekomme ich das gleiche für etwa 20€.
    Dafür weiß ich das diese Kinos ein ganz anderes Erlebnis bieten, was mir für bestimmte Filme (max. 2-3 pro Jahr) das Geld wert ist.


    Umsonst gibt's nur eins wie ihr wisst...

  • Kino ist... toll! >~< Gehe sehr selten hin aber wenn mit haufenweise Popcorn :rice-blush-big: Naja manchmal ist der Ton zu laut & ich möchte links, recht, vor & hinter mir Menschen erwürgen... <- Weil die verdammt nochmal reden oder so laut schmatzen O^O
    Der Preis, bisher war es für mich in Ordnung denke ich or maybe I just can't remember xD

  • Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Popcorn hasse :D für mich gibt's immer nur ein Getränk.
    Auf die überteuerten Snack-Preise kann ich dann auch verzichten. Wofür schleppt die weibliche Begleitung sonst immer ne Tasche mit xD


    Mit dem anwesenden Publikum muss man natürlich wirklich Glück haben, aber Probleme gibt es da meiner Erfahrung nach nur wenn Jugendliche/Kinder (oder ganz selten Vollidioten) anwesend sind (sry, meine Erfahrung).

  • Gehe grundsätzlich nur an Kinotagen ins Kino, weil ist schon ein teurer Spaß. Finde das ja auch die Härte, dass das Essen mehr als der Eintritt kostet. Die haben den Knall doch nicht gehört O.o Wie sollen das denn bitte Eltern mit 2 Kindern oder mehr machen?
    Echt unverschämt.
    Anonsten gehe ich bei mir in Leverkusen in ein kleines Kino :) Schön altmodisch aber dennoch günstig



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.


  • Also ich hab hier ein super Kino, Movietec sitze mit eingebauten Boxen, beheizt und bekühlbar und umstellbar. Die neuste Leinwand Technik und extrem guter Sound. Oben drüber ein Fitness Studio unten drunter eine Bar mit Cocktails und das übliche Kino Gedöns. Und der Preis ? Mit 6 Euro absolut okay ^^( + 3 Euro wegen der Sitze, in den Sitzen auch automatisch 3D)

  • Also ich bekomme öfter Kinogutscheine geschenkt und gehe hin und wieder in kleineren Kinos, die vorzugsweise Arthouse-Filme zeigen, da kostet ein Film vielleicht 5 €. Sparen kann ich bei Getränken, die ich vorzugsweise vorher im Supermarkt kaufe. Für drei Dosen Bier, bezahle ich nicht mal 3 €, im Kino kommt man dort preislich schnell mal auf das Dreifache. Zu guter letzt gehe ich nur ins Kino, wenn dort ein Film läuft, der auch wertungstechnisch mind. im 70er Bereich eingeschätzt wurde (z.B. Metacritic), alles andere ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. Laufen mehrere gute Filme auf einmal, wähle ich einen, oder zwei aus, die ich im Kino anschaue, der Rest wird einen Monat später im Stream geschaut. Fertig.


    Ich finde Kino auch nicht billig, aber richtig teuer wird es wohl nur für die Leute, die andauernd bei jedem trashigen Popkornkino-Film (Comic-Verfilmug xyz), welcher noch 3D-Feature oder sonst ein Blödsinn besitzt, ins Kino gehen und dazu noch Literweise Cola und Popkorn kaufen. Dann ist man schnell mal einen Abend fast 30€ los und das wäre mir eindeutig zu teuer. Dann macht es auch mal ein gemütlicher Kino-Abend bei sich zu Hause, zusammen mit Freunden oder Partner.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich selbst gehe sehr gerne ins Kino, leider etwas zu selten muss ich sagen. Die Preise sind aber je nach Kino doch deutlich zu hoch. Am Freitag war ich bei uns in Darmstadt in einer Special Movienight - Es lief der Tanz der Teufel von 1981 der frisch vom Index kam - und da hat die Einzelkarte ohne Rabatt alleine schon 10 Euro gekostet. War zuerst etwas geschockt. Aber da man ja gerne den Film schauen wollte kann man auch mal darüber hinweg sehen. Aber ich finde ein Kino sollte schon darauf achten das die Preise nicht so hoch sind.

  • Ich finde Kinos an sich jetzt nicht sonderlich überteuert, allerdings finde ich es immer noch eine dreißtigkeit einen 3D Film an zu bieten 10€ mehr dafür zu nehmen wenn der Film dann nichteinmal in 3D ist, das Problem hierbei ist einfach das die nicht 3D Version nur ein mal am Tag angeboten wird und das zu Zeiten wo normale Menschen eben Schule oder Arbeit haben und am Wochenende wo noch keine menschen Seele wach ist ._. (Manuelle Computer bearbeitung ist eben voll für'n A*sch)

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Ja KIno ist teuer aber ich gehe gerne mal ins Kino. Einfahc weil es doch noch einmal ein ganz anderes Erlebnis ist z.B. auf der großen Leinwand und man den Film direkt sehen kann und nicht noch warten muss bis er auf DVD erschienen ist. Ich gehe jetzt aber auch nicht so oft ins Kino. Was scheinbar auch einige Kinos haben vorallem wenn es wohl Ketten sind ist Mitgliederkarten wo man einmal im Monat nen Betrag zahlt dann aber in jeden Film kann. Dies lohnt sich auf jednefall sofern man wirklich oft ins Kino geht.

  • Hab es bisher nicht als übermäßig teuer empfunden, aber ich geh auch so selten, dass es dadurch nicht so stark ins Gewicht fällt. Außerdem ist wenn dann ja eher das Drumherum teuer, als der Eintritt an sich.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich bin an sich kein Kinogänger und mach es meistens nur zu besonderen Anlässen. Daher find ich die Preise in Ordnung

    Meistens pimpe ich den Besuch noch durch Popcorn und ein Getränk auf :D

  • Ich war im Dezember in Avatar 2 und ein ticket hat 17 euro gekostet.


    Fand ich schon sehr happig. Aber ja, alles wird teurer.


    Letzte woche war ich in Mario mit meinem sohn, Da es morgens war hat es für mich 9 und für ihn 5 euro gekostet. Das fand ich sehr fait von den preisen.

  • Ja, ich finde Kino teuer. Habe deshalb eine Kundenkarte für das Kino meiner Wahl und warte meistens bis der Film, den ich sehen möchte, Film der Woche ist, dann kostet das in meinem Kino nur 6€ die Karte, finde ich ziemlich praktisch. Ich sehe den Film meistens einen Monat später als andere, aber das stört mich dann nicht. Kino ist halt was Besonderes. Hauptsache, ich hab den Film dann überhaupt gesehen.


    Richtig teuer sind ja eigentlich nur die Getränke und Snacks, im Menü bis zu 20€. Finde ich schon heftig, aber wie gesagt: Kino ist für mich ein besonderer Anlass, je nachdem wie es finanziell gerade steht, gönnt man sich dann ne Cola oder Popcorn, die Kinobetreiber müssen ja auch von was leben.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Jup, kann mich da anschließen. Kino an sich ist von den Ticketpreisen her in Ordnung. Immerhin bekommt man einen Film mit hammer Sound und Bild auf einer riesigen Leinwand zu sehen. Das ist schon ein Erlebnis, für das man etwas zahlen kann.


    Ich sehe es auch so, dass Kino halt etwas ist, was man sich immer wieder mal für einen besonderen Anlass gönnen kann. Wenn der Lieblingsproduzent wieder was raushaut oder wenn man einfach mit wem ausgehen will. Kino ist eigentlich nie falsch. Und ja, die Preise für Snacks und Drinks sind happig, aber so verdient sich halt jeder heutzutage sein Geld. Viele Restaurants verdienen ja auch ihr Geld meistens mit den Getränken.


    Für mich ist daher Kino teuer, aber auch halt ein Luxus, den man sich nicht jeden Tag geben muss.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Es ist nicht billig und gerade große Kinoketten schlagen hohe Aufpreise drauf.

    Zum Vergleich. Ein privates Kino in meiner Nähe mit 5 Sälen hat für den aktuell laufenden Film John Wick 4 einen Ticketpreis von 11€.

    Dies ist schon 1,5€ mehr als dort normalerweise ein Ticket kostet. Was bedeutet, dass der Filmverleih einen höheren Mindestpreis verlangt hat.

    Im Vergleich dazu nun die Kinoketten UCI mit 15€ und CinemaxX mit 14€ pro Ticket. (immer regulärer Sitzplatz zur ungefähr gleichen Uhrzeit)


    Bei diesen Preisen zieht dann auch nicht mehr, das häufig vorgeschobene Argument, dass die Filmverleihe die Preise bestimmen. Außer diese müssten dem Filmverleih noch mehr abdrücken. Das glaube ich zwar nicht aber weiß es auch nicht.


    Popcorn und Co. ist definitiv überteuert, aber Überlebenswichtig. Besonders für kleinere private Kinos.


    Da Kino für mich aber etwas Besonderes ist, sind mir die Preise zwar nicht recht, aber immer noch akzeptabel.

  • Ich bin früher sehr gerne ins Kino gegangen. hat immer wieder Spaß gemacht. Es ist halt schon was feines nen Film mit super Sound auf der großen Leinwand zu sehen. Je nach Film durchaus immer wieder ein Erlebnis.


    Heute würde ich nicht mehr ins Kino gehen. Vielleicht noch bei ganz besonderen Filmen oder zu besonderen Anlässen. Aber nicht mehr einfach so und schon gar nicht in der Häufigkeit. Die Ticketpreise sagen mir einfach nicht mehr zu. Dazu kommen dann noch Kosten für Überlänge, ggf. 3D - falls das noch ein Thema ist. Und oben drauf dann noch weitere Kosten, wenn noch etwas futtern und/oder trinken möchte. Das ist mir für zwei/drei Stunden Spaß dann doch etwas zu viel.


    Ich warte lieber ein paar Wochen, kann den Film dann wenn ich es ganz eilig habe bei Prime leihen oder mir später die BluRay kaufen. Für den einmaligen Spaß zahle ich dann 5€, die BR dann 15€...aber diese kann ich dann anschauen bis der Player glüht. Ein weiterer Vorteil des Heimkinos ist dann auch noch die Ruhe.

  • Ich finde Kino auch teuer. Das Ticket für den eigentlichen Film ist für mich nicht einmal das Problem. Eher sind es die Zusätze wie Essen und Trinken, was bei uns z.B. im Xinemaxx über die Jahre hinweg stetig teurer geworden ist. Und well, die Qualität sinkt dann auch mit jeder Preiserhöhung. Die Nachos sind mittlerweile die Billigsten vom billigsten und auch die Menge wird auch immer kleiner. Außerdem war zuletzt die Sauberkeit nicht mehr das, was es einmal war. Bisher haben wir zweimal nochmal zum Personal gehen müssen, weil unser Platz dreckig und klebrig war. Ja, wenn da jemand zuvor mit seiner blöden Currywurst geschweinzt hat. XD Weshalb gibt es das überhaupt?


    Mittlerweile haben wir aber eine Kino Alternative in der Nähe gefunden, die wo Preis-Leistung stimmig ist. Dort habe ich für 1 Getränk und 2x mittlere Popcorn gerade einmal 5,50 Euro bezahlt und der Kinofilm waren 7 Euro pro Ticket. Ist eben ein Kino von der Gemeinde und ich habe wieder richtig Lust öfters ins Kino zu gehen. ^^


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich bin leicht verwirrt, entweder hatte ich zuletzt die falschen Filme geguckt oder es ist wirklich billiger geworden.

    Einmal musste ich 6,50€ zahlen und einmal 8,50€, das war im Gegensatz zu vor ein paar Jahren verhältnismäßig günstig, denn da war ich locker über 10€.

    Wobei ich auch sagen muss die Kinogänge sind sehr stark gesunken, mittlerweile läuft einfach so viel, was mich gar nicht mehr interessiert.

    Ebenfalls dazu gesagt sei, dass ich durch meine Erkrankung eh Probleme habe, wenn unterwegs kein Klo ist, was in dem Fall ja passt, allerdings gehe ich auf die Klos erstmal ungerne und ich verlasse auch ungerne den Film mehrfach.

    Dazu das gebabbel die ganze Zeit von den anderen Leuten und dafür soll ich dann so viel Geld (je nach dem wann man da hingeht) abdrücken, dazu ist für mich Kino ohne trinken und/oder essen, kein Kino.

    Ergo habe ich ein Heimkino zu Hause und gucke dort meine Filme, habe ein sauberes bequemes Klo nebenan und meine Ruhe. :D