Resident Evil: The Mercenaries 3D

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!


  • Entwickler: Capcom
    Publisher: Capcom
    Veröffentlichung:
    Japan 2. Juni 2011
    USA: 28. Juni 2011
    Europa 1. Juli 2011
    Plattform: Nintendo 3DS
    Genre: Third-Person-Shooter
    Spielmodi: Einzelspieler, Mehrspieler


    Resident Evil: The Mercenaries 3D, ist ein Videospiel aus dem Jahre 2011. Es ist der Kategorie Survival Horror zuzuordnen und ist ein Ableger der bekannten Reihe Resident Evil für den Nintendo 3DS. Es erschien in Japan am 2. Juni, in den Vereinigten Staaten am 28. Juni und in Europa am 1. Juli. Es war für die Entwickler nur ein "Test" um zu schauen was die Hardware des 3DS so kann, ist auch jetzt kein vollwertiges Spiel.


    Anders als in anderen Spielen der Reihe, geht es in diesem um das Ausschalten möglichst vieler Gegner, meist Zombies oder Mutanten, bekannt aus den Teilen Resident Evil 4 und Resident Evil 5, in einem bestimmten Zeitlimit. Der Modus ist außerdem aus diesen beiden Spielen bekannt. Die ganzen Szenarien haben mich sehr an RE 5 erinnert ^^


    Da es in The Mercenaries 3D nur um das Ausschalten verschiedener Gegner geht, ist dadurch keine weitergehende Handlung vorhanden, dennoch kann man mit Spielfiguren aus früheren Teilen der Serie interagieren. Die Szenarien sind aus Resident Evil 4 und Resident Evil 5 bekannt, beispielsweise Das Schiffsdeck oder Die Minen.


    Wie in den letzten beiden Teilen wird hier auch aus der Third-Person-Perspektive gespielt. Dabei kann man auch auf die Ego-Perspektive wechseln. Mit den verschiedenen Punkten, die man durch das Spiel enthält, kann man neue Karten und Charaktere freischalten. Während man auf den oberen Bildschirm des 3DS den Hauptverlauf des Spiels sieht, kann man auf den unteren Bildschirm, den sogenannten Touchscreen, Waffen wechseln, Kräuter oder Sprays für Heilungen nutzen und sehen, wo man sich im Gebiet befindet.


    Das Spiel hat jetzt keine richtige Geschichte, wie man es aus anderen RE Teilen kennt, es heisst ja auch The Mercenaries (Die Söldner). Es ist eine Art Shooter Spiel auf Zeit.. die verschiedenen Missionen haben ein Zeitlimit. Durch das Abschließen der Missionen kann man verschiedene Charaktere freischalten (es gibt insgesamt 8 Charaktere) zB: Jack Krauser, Albert Wesker, Claire Redfield, Barry Button...
    Ein Onlinemodus ist auch vorhanden, der ist ganz nett.
    In dem Spiel gibt es auch eine Demo für RE Revelations, finde ich aber unnötig, da man sich gratis die Demo ausm E-Shop downloaden kann.


    Habe für das Spiel 20 Euro bezahlt, und es ist ganz ok für den Preis. Ist für zwischendurch ganz nett.

  • Simitar

    Hat das Label USK 18 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Horror hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Shooter hinzugefügt.