Ronnysphäre

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Halli Hallo zusammen


    Heute möchte ich euch meine kleine Animesammlung vorstellen.
    Sie besteht aus Konsolenspiele, DvDs, Sammelkarten und Mangas.



    Als erstes sind hier meine Konsolenspiele zusammen mit den Sammelkarten.
    Falls ihr euch fragt warum dort nur 4 Pokemonkarten liegen ...
    dies liegt daran das die anderen leider komplett in den weiten meines Zimmers
    verschollen sind. :D



    Ja nun noch meine geliebten Mangas zusammen mit den DvDs.



    So das war meine kleines Review zu meiner Animesammlung.
    Ich hoffe meine Sammlung hat euch gefallen und seit bitte so
    nett und kritisiert nich all zu sehr meine Rechtschreibung. ;)

  • Erstmal Hallo, lieber Ronny!


    Jeder fängt mal klein an, sowohl was die Sammelleidenschaft betrifft, und auch, was die Benutzung des Forums angeht.;) Wir haben zwei Threads, die möglicherweise mit Deinem Eintrag in Einklang stehen:


    Was sammelt ihr?
    Eure Animeserien auf CD/DVD


    Willkommen in unserer Gemeinschaft.


    "Galerians" ist ein ziemlicher Geheimtipp. Schön, dass Du den in Deiner Sammlung hast. Spielerisch auch heute noch verdammt interessant, von der Handlung her allerdings ziemlich stark von "Akira" inspiriert.

  • danke fürs lob :)


    ich würde das hier gern weiterführen und immermal ein update reinmachen währe es möglich
    das thema hier in die passende Abteilung zu verschieben ?


    Ps.
    an Galerians habe ich so manches graues Haar gelassen :D
    würde sagen auf dauer ist das ein echt hartes spiel ;)

  • Ja, man kann bei Galerians wirklich viel falsch machen, aber dennoch ist es eine verdammt intensive Spielerfahrung und man weiss hinterher, was man geschafft hat, wenn es durch ist. :)


    Suikoden hast Du auch. Und Vagrant Story auch....die waren mir widerrum eher zu schwer. :D Aber vielleicht liegt es in Deiner Natur, dass Du Herausforderungen suchst. ;)


    Ich spiele zur Zeit den zweiten Teil von "Atelier Iris" für die PS2. Das ist vom Schwierigkeitsgrad eher ein Easy Rider. Kann ich sehr empfehlen!


    Und den Inhalt des Threads wird ein Admin sicherlich in den Thread Deiner Wahl verschieben können.

  • Atelier Iris sieht interresant aus :) vlt werde ich mir das auch hohlen ;)


    aber wenn du was mit hohem Schwierigkeitsgrad suchst dann solltest du unbedingt
    Vagrantstory spielen ... zu meiner Schande muß ich gestehen ... ich habe es bis heut
    nicht durch >.<


    aber vlt kriegst du es ja hin ;)

  • Nee, erstmal eher nicht. Wie gesagt, ich versuche konsequent zu sein und jetzt den zweiten und danach den dritten Atelier Iris zu schaffen. Anschliessend nehme ich mir Mana Khemia 1+2 und Ar Tonelico 1+2 vor. Ich finde die Spiele toll, weil sie einerseits einen unglaublichen Retro-Charme haben und andererseits auch vollkommen neue Wege einschlagen.

  • Schöne kleine sammlung :D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Hi Leute,


    heute möchte ich euch meine handheld konsolen zeigen.
    Darunter der classic Gameboy, der Gameboy Color und
    der relativ aktuelle Nintendo Ds lite.



    Hier kann man mal wieder sehen was 20 Jahre technische weiterentwicklung ausmachen.
    Hier ist ein gutes Beispiel für die Weiterentwicklung:


    Das erste Super Mario für den classic Gameboy



    und hier das aktuelle Super Mario 64 Ds



    Ich persönlich frage mich nun was erwartet uns in den nächsten 20 jahren...
    Tja das wird die zeit zeigen, aber eins ist klar ES KANN NUR BESSER WERDEN :D


    So das wars auch schon wieder von mir.
    Euer Animefan 44