Das Kino-Massaker von Aurora und seine möglichen Folgen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Viele von Euch werden es am Rande mitbekommen haben. Die Premiere des langerwarteten dritten Teils der Neuinterpretation von Batman "The Dark Knight Rises" wird von einem dunken Schatten überlagert. Ein Schatten mit knallroten Haaren:



    James Holmes tötete während der Mitternachtspremiere des neuen Batman-Films, bekleidet mit einer Gasmaske und kugelsicherer Weste mehrere Menschen mit Hilfe von Schusswaffen. Als die Polizei ihn packte, behauptete er angeblich von sich selbst, der "Joker" zu sein. Vorstrafen oder ähnliches gab es keine gegen ihn und dennoch hat er seine Tat geplant und gnadenlos durchgeführt.


    Der Regisseur des Films, Präsident Obama und alle möglichen Leute melden sich zu Wort und betrauern die Opfer.


    Soviel zur Kurzfassung des Geschehens.
    - Doch was wird jetzt passieren?, frage ich mich.
    - Wird das Kino und möglicherweise die Medien insgesamt nun einer Zensur oder neuen Kriterien unterworfen werden?
    - Wird "The Dark Knight rises" durch diesen Vorfall zum Flopp werden?
    - Werden all jene unter Euch, die den Film sehen wollten, ihn noch ruhigen Gewissens und Gefühls im Kino anschauen können?
    - Haltet ihr die Tat von James Holmes möglicherweise sogar als ersten krassen Schritt der Real Life Supervillain-Bewegung?


    Diskutiert über dieses heisse Thema mit.

  • also erstmal zum film:


    ich habe noch nie einen batman film gesehen, das liegt jedoch nicht daran das ich die filme nicht mag, sondern eher daran das ich einfach nochnicht dazu gekommen bin.


    allerdings denke ich schon das ich mir den film ohne probleme ansehen könnte, den die morde geschahen ja nicht direkt wegen dem film. da hat jemand einfach einen guten augenblick und die show benutzt.


    was mir viel mehr sorgen bereitet:


    unsere ach so tolle regierung wird sich an diesem ereignis warscheinlich wieder hochziehen und alle möglichen vorschläge machen um soetwas in unserem land zu verhindern (siehe anti terror maßnahmen)


    das einzige wovor ich nun angst habe ist das die regierung den vorfall als begründung nimmt um gegen" killerspiele" oder schusswaffen im privatbesitz zu hetzen.
    das schlimme ist ja auch noch das sich das normale fußfolk aka rtl konsumenten sich davon mitreißen lässt und den müll glauben würde.