Ich will einen Fan Club erstellen ;D

• Jaaaaa hey leute ich wollte einen Club hier eröffnen einige kennen sicher villeicht den Anime Die Melancholie Der Haruhi Suzumiya
    und ja ich wollte einen sos-brigade Club erstellen ;D jeder der gerne in den fan club reihn will braucht nur in seiner signatur Mitglied im SoS-Brigade fanclub zu schreiben in seinen spoieler oder so ja wäre cool wenn von euch auch andere clubs gemacht werden wäre ne tolle idee fürs Forum ;) und nochwas jeder der drin ist schreib ich auf wer alles dabei ist halt.

Der Wille der niemals gebrochen werden kann und
    sich dennoch beugen muss, das ist der Lauf der Geschichte,
    doch solange der Mensch nach Freiheit dürstet
    und für seine Rechte eintritt ,wird er ewig Leben!

• Ich weiß nicht ob das jetzt eine gute Grundlage ist um ein bisschen rum zu trollen .....
    Aber ist ein Forum nicht schon so eine Art Club im Internet !? @.@

rLqMoFV.png

I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

• Na ja es gehört ja ein bisschen mehr dazu als nur ein Name auf einer Liste zu sein. Monkey D. Ruffy hätte z.B. Club Aktivitäten erwähnen können.
    Außerdem könnte er doch auch nach einem Forum suchen das sich in Richtung Haruhi Suzumiya orientiert, so hat er seinen FanClub.
    Hier ist man ja nicht gerade "begeistert" von seinem "Konzept"

rLqMoFV.png

I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

• Ich stimme Dir vollkommen zu. Ich denke, ein Fanclub definiert sich durch weit mehr, als den Namen auf einer Liste. Vielleicht ist die Bezeichnung "Fanclub" nicht die richtige. Schaut man sich den Wikipedia-Eintrag zum Thema an, http://de.wikipedia.org/wiki/Fanklub dann stellt man fest, dass die Definition eines Fanclubs mehr oder weniger klar definiert ist. Schaut man sich insbesondere die Anime- und Manga-Fanclubs an, so bieten diese ja verschiedene Aspekte an, um ihre Mitglieder bei Laune zu halten. Ausweise, Fan-Magazine und vieles mehr.

Schaut doch mal in die alten Ausgaben der AnimaniA rein zum Beispiel! Damals in der zweiten Hälfte der 90er hatten nur wenige eine Internetverbindung und dennoch gab es schon weit davor das Bedürfnis, sich gemeinsam zu organisieren. In den alten Ausgaben der AnimaniA wurden auch mehrere Fanclubs und deren Content, vor allem aber ihr Konzept vorgestellt.

Zitat

was hast du fürn problem mit mir ?

Lieber Ruffy, wie Du siehst, habe ich überhaupt kein Problem mit Dir, sondern vielmehr habe ich ein Problem damit, dass ich unter einem "Fanclub" etwas anderes zu verstehen scheine als Du. :) Aber lass Dich davon nicht abschrecken, denn meine Vorstellung von Etwas ist nicht das Maß aller Dinge.

Darum entschuldige ich mich bei Dir, falls Du es so wahrgenommen hast, dass ich mit Dir als Person und als Mensch ein Problem haben würde. Das habe ich nicht, vielleicht können wir sogar noch Homies werden. Würde mich freuen. Es ging eben für mich nur um das Wort "Fanclub". :)