Joshiraku

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Ausstrahlung: Summer Season 2012
    Episoden: 12
    Genre: Comedy, Slice of Life




    Kurzbeschreibung:


    Die Anime Adaption des Manga Joshiraku der vom Macher von Sayonara Zetsubou Sensei stammt. Es geht um eine Gruppe Mädchen und deren Alltag und über mehr oder weniger Alltägliche Gesprächs Themen, wobei es oftmals auf Ungewöhnliche und Lustige Schlussfolgerungen hinausläuft, welche nicht mehr viel mit der Frage zu tun haben.


    Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eigene Meinung:
    Viel erwartet habe ich nicht von dem Anime, typische SoL Themen mit einer guten Menge mittelmäßigen Humor eben. Nach den ersten 2 Folgen kann ich aber sagen das ich sehr Positiv davon überrascht bin. Die Comedy ist sehr auf Japanische Gegebenheiten ausgelegt, sei es Kultur, Sprache, bekannte Orte, etc., irgendwie scheinen die da alles mal durch den Kakao zu ziehen. Vor sich selbst nimmt der Anime auch keine Rücksicht und macht sich innerhalb der ersten paar Minuten Plus dazugehörigen Manga lächerlich. Auch sonnst scheint der Anime sich kein Stück ernst zu nehmen. Außerdem hat es das Verdammt-Krank-süßeste-Ohrwurm-Ending seit langem und ich Liebe so was :D Achja und die Tatsache das die Hauptpersonen 99% der Zeit im Yukata rumlaufen gibt von mir auch nochmal nen Kräftiges plus, ich liebe Japanische Kleidung :love: