Final Fantasy: Legend Of The Crystals

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Japanische Bezeichnung: ファイナルファンタジー
    Weitere Bezeichnungen: Final Fantasy OVA
    Typ: OVA
    Folgen: 4
    Genre: Abenteuer, Fantasy, Comedy
    Erscheinungsjahr: 1994
    Studio: Madhouse
    Directed by Rintaro


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Folge 1: Das Kapitel des Windes
    - Folge 2: Das Kapitel des Feuers
    - Folge 3: Das Kapitel des Drachen
    - Folge 4: Das Kapitel der Sterne


    Beschreibung:
    Die Geschichte spielt nach der Story von Final Fantasy V. 200 Jahre nachdem Batz und seine Freunde die zwei Welten vor ExDeaths Bedrohung gerettet haben, taucht eine neue Bedrohung auf und will die Crystals für sich erbeuten. Linaly, eine Nachkommin von Batz und ihr Freund und Beschützer Pretz reisen zum Tempel des Windes, um die Quelle dieser neuen Gefahr aufzuspüren.


    Eigene Meinung:
    Nicht grad kreativ und für manchen echt übelst langweilig. Aber hey? Für so ein alten Schinken der seinen Namen in den Videospielen macht ist dieser Anime mal was anderes. Wer ihn dennoch sehen möchte... Es gibt diesen Anime auch in deutscher Fansub-Ausführung. Wer suchet, der findet ^^ Oder fragt mich eventuell mal privat. ^^


    Da der Anime recht Unbekannt ist für den Ottonormal Konsumenten von Anime und den fanatischen Konsolen Freak von FF, hier die ersten 9 Minuten des Anime als Kostprobe um auf den Geschmack zu kommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Extrem Langweilig nicht sehr empfehlenswert :O

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Also ich sehe das ein bisschen anders. Ich kannte diese vierteilige OVA bereits in den 90ern, als sie gerade frisch auf den britischen VHS-Markt von Western Connection verlegt wurde. Ich hatte in sehr ruckeliger Fassung einen Final Fantasy-Teil auf einer frühen Version des ZSNES-Emulators gespielt und war interessiert an der Serie, also habe ich sie mir auf Tape gekauft. Lobenswert empfand ich schonmal die Tatsache, innerhalb von 2 Tapes eine komplette 4-teilige OVA zu besitzen und nicht unzählige Deutsche Mark in unzählige Tapes zu investieren.


    Zudem war mir sowohl das Final Fantasy-Franchise, sowie auch der Regisseur Rintaro ein Begriff. Ich hatte kurz zuvor "The Dagger of Kamui" gesehen und war bereits von dem Regisseur übereugt. Das Characterdesign von Takashi Nakamura hatte bereits seit der Erstausstrahlung vom Peter Pan-Anime einen Namen und ein Gesicht für mich, folglich fiel und fällt es mir bis heute schwer, diese vierteilige OVA nicht zu mögen.


    Klar, die Geschichte ist vorhersehbar und stellenweise klischeehaft, aber nichtsdestotrotz will eine Meinung darüber begründet sein. Denn die Serie hat ganz klar nostalgischen Wert für jene, die sie bereits früh gesehen haben!


    Wie gesagt, ich hatte Final Fantasy V ruckelig und laaaaangsam auf einem frühen Emulator gezockt. Mein Rechner war damals ein 486. Ich hatte keine Ahnung von dem Rattenschwanz von Final Fantasy. Ich hatte das Gefühl, ein exklusives Spiel zu zocken, das nicht für jedermann war und schon gar nicht jedermann 1996 kannte. Und ich fühlte mich als Zocker des Spiels damals sehr abgeholt, diese Serie zu sehen.