Das Schandmäulchen stellt sich vor!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo, ich bin Simone. Ich bin 26 Jahre alt und seit genau 10 Jahren Fan von Anime und Manga. Faszinieren tut mich die japanische Kultur allerdings schon viel länger. Zu meinen Hobbies zählt neben Mangas und Anime, Cosplay, das Schreiben von Geschichten (was in letzter Zeit allerdings viel zu kurz kommt :traurig: ), mein Pferd, lesen, Handarbeiten, schwimmen.


    Ich bin ein ruhiges Wesen, meine Freunde bezeichnen mich oft als die "gute Fee". Allerdings kann ich auch sehr kindisch und durchgeknallt sein.

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt.


    (japanische Weisheit)

  • Dann mal herzlich Willkommen in der Community! Ich wünsche dir im Namen des ganzen Teams viel Spaß bei uns.
    Ich hoffe du fühlst dich schnell wohl und solltest du Fragen haben, kannst du diese jederzeit stellen.
    Vielleicht sieht man sich auch mal im Chat !


    :lovex:

  • @ Anmafan ich bin Schandmaulfan, daher der Nick und durch meine sehr große Klappe, die manchmal schneller spricht als der Kopf denkt.
    @ Tsugumi uff, viele: Im Besonderen, Skip Beat, alle Ghiblifilme, Neon Genesis Evangelion, Sailor Moon, Kare Kano, Chobits (obwohl ich da den Manga süßer finde), Dears, Digi Carat und viele mehr.

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt.


    (japanische Weisheit)

  • Willkommen auf ACG! :)


    Schandmaul mag ich auch. ;)
    Wenn du Schandmaul-Fan bist, hörst du dann auch andere Bands, die in eine ähnliche Richtung gehen?
    Bzw. welche Bands bzw. welche Musik hörst du denn gerne?

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Viel Spaß ;)


    Istn tolles Forum hier (: Welche Mangas magst du denn am liebsten? :D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • @ Libertine ja ich mag auch Subway to Sally, Letzte Instanz, L´imortalle (grade keine ahnung wie die sich schreiben). Aber ich höre auch schrecklich gerne Silbermond, Glasperlenspiel, Unheilig. Dann Gackt, Ayumi Hamasaki, Utada Hikaru, Morning Projekt und J-pop generell.

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt.


    (japanische Weisheit)

  • @ Schandmäulchen: Klar, ich hör' auch nicht nur diese eine Musikrichtung, war aber natürlich neugierig, ob du in dem Bereich noch andere Bands magst und wenn ja, ob ich die kenne. ;) Subway to Sally und L'Âme Immortelle hör' ich ab und zu auch, außerdem Corvus Corax (wobei ... eigentlich nur "Cantus Buranus II") und Zwielicht. Mir gefällt aber vor allem der Folk der leiseren Töne, v.a. Sava, Faun, Leaf und Omnia. Oh, und ich mag Eric Fish (also sein Soloprojekt ^^). Außerdem höre ich gern ich Klassik, Metal und manches aus dem (weiten) Bereich Gothic. :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.