Textilfarbe - Hat hier ihrgendjemand eine Ahunung?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu erstmal..


    Also ich hab mich letzenz ein bisschen im Netz verirrt und bin auf ein lustiges Tutorial gestossen nämlich dieses hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wollte das selbst mal ausprobieren aber hab folgendes Problem: Woher bekomm ich diese Farbe? Und was kostet die? Im Internet steht leider immer nur "Drogerien" oder ähnliches aber wirklich weiter bringt mich das nicht.. Eventuell weiß ja jemand hier der cosplayt oder ähnliches macht einen Rat ?(


    Danke schonmal im vorraus!

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Ach der Matryoshka Hoodi, wollt ich auch seit ewigkeiten mal einen machen :D


    Grundsätzlich gibt es viele Möglichkeiten mit was man es probieren kann, habe schon einige Anleitungen gesehen bei dehnen entweder mit "Flüssigfarbe" oder mit Textil-mal-Stiften gearbeitet wurde. Kommt dann wohl auf den Persönlichen Geschmack an, wie man lieber arbeitet.


    Bei Ebay oder Amazon habe ich eben mal nachgeschaut, Farbbehälter die so ähnlich aussahen wie die im Video gabs da für knapp 5-6€. Vll einfach mal nach Sachen wie textil farben oder etwas ähnliches suchen. Ansonsten sollte es sowas auch, wie du schon sagtest, in jeder Drogerie geben oder in Bastelläden falls du einen findest^^ Einfach mal jemanden fragen, da kann man dir sicher was empfelen :)

  • Jaa ders so cool ! :thumbup:


    Hm... Gut dann werd ich die Tage mal gucken dass ich inne Stadt komm und dort mal nachfrag ansonsten werd ich wohl wirklich auf Amazon zurückgreifen müssen :|

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Wenn du nach Textilfarben suchst, findest fast nur Farben die du zum Einfärben des Stoffes nur benutzen kannst.
    Du möchtest aber den Stoff anMALEN. Darum suche nach Stoffmalfarbe und Tada http://www.yatego.com/hobby-ku…lmalfarbe/28-10-20,3,,1,1
    Da haste einiges oder gebe im Notfall weitere Sachen in Google ein.


    Ich empfehle aber für ein Matryoshka Pulli Bügelfolie. Das wirkt mehr wie gedruckt und die nicht draufgemalt und ist authentischer.
    Oder die billigste Variante wäre es mit Filz (oder anderen festen Stoff) draufnähen.


    http://fc00.deviantart.net/fs7…r_theunderdog-d34y762.jpg Da hat wer das mit Bügelfolie gemacht.


    http://www.google.de/products/…4A4&sqi=2&ved=0CDcQ8wIwAA Hier ein Link kannst aber auch selbst nach Bügel Folie oder Transferfolie googlen

  • Oooh... Tja ich hab nie behauptet schlau zu sein :pfeif:
    Aber danke für den Tipp Marimo! Hätt ich noch lange nach dem richtigen Zeug suchen könn.. Aber die Idee mit der Bügelfolie find ich auch ganz nett werd mal schaun was sich da so tun lässt. Großes Dankeschön! :thumbup:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!