• f1690ec70cecbbc2d9bd3d28c39f8172.jpg


    Bandgründung: 1998
    Genre: Rock
    Aktuelle Besetzung:
    Keigo Hayashi (Gesang)
    Kohshi Asakawa (Gesang & Gitarre)
    Take Asakawa (Gitarre)
    Iwasaki Hiroshi (Schlagzeug)
    Yasutarou Gotou (Bass)
    Web: http://www.flow.mu/


    Bandgeschichte:
    Die Gruppe entstand 1993, als die Brüder Kohshi (älterer) und Take (jüngerer) anfingen, zusammen Musik zu machen. Sie gründeten FLOW 1998 zusammen mit Keigo, Gotou und Iwasaki, der 2000 beitrat. 2001 erschien ihre erste Single FLOW #0. Im gleichen Jahr veröffentlichten sie zwei Mini-Alben, welche beide die nationalen Indie-Charts im Sturm eroberten.
    Im Frühjahr 2003 veröffentlichten sie ihr erstes komplettes Album SPLASH!!!.
    Im Juli darauf veröffentlichten sie die Single BURASUTA unter dem Label Ki/oon Records. Im April 2004 veröffentlichten sie die Single Go!!!, die sich drei Wochen lang auf den Oricon Chart Top 10 halten konnte. Im Mai 2004 verkauften sie ihr erstes Album unter Ki/oon Records, GAME. Viele Singles folgten und im Juli 2005 veröffentlichten sie ihr drittes Album Golden Coast. Viele ihrer Songs werden als Anime Openings und Endings verwendet, unter anderem für Naruto, Heroman und Code Geass.



    Die Alben in der Übersicht:


    SPLASH!!! (31. Mai 2003)



    GAME (26. Mai 2004)



    Golden Coast
    (20. Juli 2005)



    アイル
    (Isle) (19. März 2008)



    #5 (28. Januar 2009)



    Microcosm
    (16. Juni 2010)



    Black & White
    (22. Februar 2012)


    Gleich vorweg, ich bin niemand der sich großartig mit den Band selber beschäftigt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.


    Über die Musik von FLOW bin ich nur zufällig gestolpert, als ich das vierte Opening zu "Naruto" (GO!!!) hörte und fand ihren Stil sofort klasse! Dann kannte ich eigentlich jahrelang gar nicht's von ihnen, bis ich beim Schauen von "Code Geass" erst auf das erste Opening (COLORS) und dann schließlich noch über das zwote Opening zu "Code Geass R2" (WORLD END) gestolpert bin. Sofort hatten diese Lieder wieder einen Rhytmus und gewissen Beat der mich mitgerissen hat und so machte ich mich musik-hungrig auf die Suche nach mehr! =) Inzwischen habe ich fünf Alben der Jungs und mir gefällt durchweg JEDES Lied! Egal ob es Rock, oder mal sogar mehr Rappig (IMO) zugeht, es hat einfach diess gewisse Etwas, was mich mitreißt ^^
    Abgesehen von ihren sieben Alben gibt es noch diverse Sampler mit Best-Of's und spezielle Anime-CDs von ihnen ;)
    Ich muss gestehen, dass ich die Band vom rein Optischen her wohl nie angehört hätte - die schauen einfach nicht so aus, als würden sie guten Rock abliefern X'D Aber wie heißt es so schön? Man soll nicht nach dem Äußeren gehen ;) Und das hat sich (für mich) bei dieser Band wirklich sehr gelohnt! =)


    Wer kennt /hört sie noch? =)


  • Über die Musik von FLOW bin ich nur zufällig gestolpert, als ich das vierte Opening zu "Naruto" (GO!!!) hörte [...]

    Flow ist ziemlich geniaalllll. kenn sicher nich alle lieder von denen, aber die, die ich kenne, sind toll. snowflake, super! anthem, super! pulse, super! esca usw ich mein, die hätten auch ein naruto op gesungen?

    Die Frage erübrigt sich, oder? ;)
    Aber sie haben noch ein weiteres Naruto-Opening, sowie eines zu Shippuden gesungen ;)

  • Zitat

    Aber sie haben noch ein weiteres Naruto-Opening, sowie eines zu Shippuden gesungen ;)

    Von Shippuuden meint ihr bestimmt "Sign" oder? Ich finde es irgendwie traurig. :/

  • Ja traurig ist der Text und die Musik und zusammen mit Bilder aus Opening mit Jiraya macht das alles noch trauriger. Ich sage aber jetzt nicht dass das Lied schlecht ist ;)