Muv-Luv Alternative: Total Eclipse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das noch keiner diesen Anime vorgestellt hat wundert mich ein wenig.


    Muv-Luv Alternative: Total Eclipse

    Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 24
    Genre: Actiondrama
    Setting: Gegenwart, Sci-Fi



    Anime Kurzbeschreibung:
    Es geht um die Testpiloten und Mechaniker der "Tactical Surface Fighter"-Einheit in Alaska der Truppen der Vereinten Nation. Der
    japanisch-amerikanische Pilot Yuuya Bridges aus dem Argos Test Team ist Haupt-Testflieger des "XFJ Projects", die Initiative, die die neusten Kampfjets entwickelt.
    Quelle: Anisearch.de


    .... die Erde wird von Ausserirdischen Wesen bedroht, die die Menschen Ausrotten wollen, diese nennen sich "Beta". Nur wenige überlebende Kämpfen um den Planeten und entwickeln ihre Maschinen weiter um die Bedrohung aufzuhalten. Wird das gelingen?....


    Eigene Meinung:
    Wer auf Mechas und ein wenig Horror steht sollte in diesen Anime mal reinschauen. In der ersten Folge hab ich mir gedacht, "Wie krank ist das?". Der Anime hat mir bisher richtig freude bereitet und gefällt mir vor allem an der Story. Die Gefühle werden von dem Anime mächtig auf trapp gehalten, Humor, Liebe und Angst. Derzeit warte ich auf die 16.Folge und ist daher ein Anime, der aus der aktuellen Season noch stammt (Sommer-Herbst).
    Ich gebe 9/10 Punkte.





  • Nun, in den Kämpfen kommen die Roboter schon öfters vor, aber nicht generell Mecha gegen Mecha, sonder Mecha gegen Monster.
    Die Kampfmaschinen werden von den Darstellern bedient.
    Zwischendurch gibt es auch folgen, wo den Darstellern überlassen sind. ^^


    Hier das OP

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wow 9/10 ist echt viel, find den selber nicht schlecht aber irgendwie teilweise schon ziemlich.
    Kanns mir auch schwer erklären, vielleicht liegts am Setting aber irgendwie das Design von den ''Beta''s, die endlosen Umgebungswüsten in grün oder braun (teilweise), kommen mir irgendwie so extrem lustlos und billig vor
    Find den Anime aber auch nicht soo schlecht wies vielleicht rüberkommt.
    Einige Folgen fand ich besser, andere schlechter.
    Hatte mir nach den ersten Folgen irgendwie mehr erhofft, aber hätte auch noch viel schlechter werden können, würd den irgendwo in der Mitte ansiedeln.